Erdnuss ist leider verstorben

Erdnuss

Kaninchen

  • Kanichen
  • männlich
  • geboren –
  • Kleintierstation Freising
Erdnuss FT 8/19 ist ein Abgabetier. Als seine Partnerin verstarb, zeigten sich bei Erdnuss zeitgleich gesundheitliche Probleme. Er hörte auf zu fressen und entwickelte einen bronchialen Schnupfen. Laut Tierarzt ist Erdnuss austherapiert. Die Jahreszeit beeinflusst den Schnupfen auch, zudem weitere Umgebungsfaktoren.

Deshalb achten wir darauf, alles zu vermeiden, das die Atemwege reizen könnte. Beispielsweise verwenden wir nur noch eine staubarme Einstreu, die es beim Fressnapf gibt. Zudem erhält Erdnuss nur ausgesuchte Kräuter wie z.B. Spitzwegerich, Echinacea, Ringelblume, Kamille und zusätzlich, als Kur, „RodiCare Pulmo“  zur Unterstützung der physiologischen Abwehrkräfte der Atemwege. Ein Fläschchen enthält gerade einmal 10 ml und reicht für 10 Tage. Außerdem lassen wir ihn zwei- bis dreimal täglich inhalieren.

Für Erdnuss suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

Neuste Beiträge

Schwer angeschlagene Katze brauchte Notbehandlung

August 24, 2018|

Gestern rief uns ganz aufgeregt eine Futterstellenbetreuerin an. An einer Futterstelle in Sömmerda lag diese Katze in einem erbärmlichen Zustand. Wir sind natürlich direkt los und haben sie abgeholt und zum Tierarzt gebracht. Sie hat neurologische Ausfälle und bekam erst einmal eine Notfallbehandlung.

Sensible Kätzin Daschenka

August 24, 2018|

Über 2,5 Jahre verbrachte die sensible Kätzin Daschenka bei uns im Tierheim. Doch nun kam endlich ihre Chance. Eine liebe Familie aus der Nähe von Dresden wollte gerne einer etwas schwerer vermittelbaren Katze ein Heim schenken. Die Wahl fiel auf Daschenka. Wir drücken die Daumen, dass sich Daschenka gut eingewöhnt und ihr neues Leben bald in vollen Zügen genießen kann.

2 Wochen altes Katzenbaby ging durch die Hölle

August 23, 2018|

Dieses kleine Katzenkind ist gerade mal 2 Wochen auf dieser Welt.... 2 Wochen in denen es bereits durch die Hölle gegangen ist und warum? Weil die Menschen einfach so furchtbar ignorant sind!!! Jeder findet kleine Babykatzen ja so süß....egal wohin man sieht, überall werden im Moment wieder Katzenkinder verschenkt!

2021-02-15T13:59:56+01:00
Go to Top