Hilfe für Notfellchen

Danke, dass Du die TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR unterstützen willst.
Wir verstehen Deine Spende als einen Auftrag an uns, Tieren in Not zu helfen.

Ich spende jetzt
notfellchen-landingpage-kitten TIERSCHUTZLIGA - Notfellchen-Fonds

Notfellchen-Fonds – von Herzen gegen Schmerzen

Dieser Fonds wurde eingerichtet, um bei akuten Notfallsituationen sofort handeln zu können. Wenn ein verletztes Tier in eins der neun TIERSCHUTZLIGA Tierheime kommt, müssen wir umgehend aktiv werden.

Aus diesem Grund haben wir den Notfellchen-Fonds ins Leben gerufen. Er rettet verletzten Hunden, Katzen, Ponys und Kleintieren in Not das Leben.

Deine Unterstützung kommt direkt und ausschließlich diesen Tieren zu Gute: Wir verwenden Deine Spende für Notfalleinsätze, Notoperationen, Verbandsmaterial und dringende Medikamente.
Mach mit und rette vergessene und verlassene Pfoten!

Ich spende jetzt

5 Gründe zu spenden

unsere-mission TIERSCHUTZLIGA - Notfellchen-Fonds
medikation TIERSCHUTZLIGA - Notfellchen-Fonds
RETTUNGEN TIERSCHUTZLIGA - Notfellchen-Fonds
kastration TIERSCHUTZLIGA - Notfellchen-Fonds
transparenz TIERSCHUTZLIGA - Notfellchen-Fonds
Ich spende jetzt

Aktuelle Informationen der TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR

  • Gina-Beitragsbild-314x200px TIERSCHUTZLIGA - Notfellchen-Fonds

Tierquälerei mit fatalen Folgen!

Vor einigen Tagen erhielten wir im Tierschutzliga-Dorf einen dringenden Hilferuf. Eine Hündin musste auf Anraten des Veterinäramtes abgegeben werden, alle umliegenden Tierheime hätten eine Aufnahme abgelehnt. Trotz mangelnder Kenntnisse über die genauen Umstände, sicherten wir sofort unsere Unterstützung zu und vereinbarten einen Termin.

  • Norman-Notfall-Beitragsbild TIERSCHUTZLIGA - Notfellchen-Fonds

Hoffnung auf ein neues Leben: Norman und Czesio suchen Aufnahmepaten

Im Tierheim Belchatow warten zwei besondere Hunde sehnsüchtig auf die Chance, nach Deutschland zu kommen. Norman, ein aktiver Belgischer Schäferhund-Rüde, und Czesio, ein liebenswerter Labrador-Mix-Rüde mit Handicap, haben beide eine traurige Geschichte hinter sich.

  • Kettenhunde-Beitrag-314x200px TIERSCHUTZLIGA - Notfellchen-Fonds

Kettenhunde und ihre traurigen Schicksale!

Immer wieder hören wir von den schrecklichen Schicksalen der Kettenhunde. Leider ist die Haltung der Hunde an der Kette im europäischen Ausland immer noch gang und gäbe. Was dies mit den Seelen der Hunde macht, können wir nur erahnen. Ein befreundeter Tierschutzverein aus Polen kam auf uns zu und bat uns um dringende Hilfe mit der Aufnahme von 10 Hunden.

  • 15-verwahrloste-Katzen-Beitrag-314x200px TIERSCHUTZLIGA - Notfellchen-Fonds

Verwahrloste Katzenseelen brauchen dringend Deine Hilfe

Das Fell jeder einzelnen Katze ist übersät mit Flöhen, Milben und Haarlingen. Einige von ihnen haben bereits Haarausfall und blutige Kratzwunden. Entzündetes Zahnfleisch und unter Eiter stehende Zähne machen das Fressen kaum noch möglich.

  • tikaaniundbenjiNEU TIERSCHUTZLIGA - Notfellchen-Fonds

Ein Transport nach Deutschland ist ihre letzte Hoffnung!

Für zwei besondere Hunde - Tikaani (7 Jahre) und Benji (11 Jahre) suchen wir dringend Aufnahmepaten und hoffen auf deine Unterstützung, um sie aus unserem Partnertierheim in Ungarn nach Deutschland zu holen. In Ungarn ist ihre Situation aussichtslos, die Chance auf eine Vermittlung gehen gegen Null. Ihre Geschichten sind herzzerreißend und von tiefer Traurigkeit geprägt. Jetzt liegt es an uns ihnen eine glückliche Zukunft zu schenken, die sie verdient haben!

  • Frühjahrsputz-2024 TIERSCHUTZLIGA - Notfellchen-Fonds

Herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung

Am 7. April 2024 kamen wir erneut zusammen, um unser traditionelles Frühjahrsputz-Ereignis im Tierschutzliga-Dorf zu veranstalten. Dieses jährliche Ereignis ist für uns alle ein besonderer Tag, da es uns die Gelegenheit gibt, das Dorf nach der kalten Jahreszeit zu revitalisieren und es in neuem Glanz

  • Beitragsbild-Gari TIERSCHUTZLIGA - Notfellchen-Fonds

Gari kämpft um sein Leben!

Vor einigen Tagen meldete sich eine Tierklinik in unserem Tierheim Bückeburg. In die Klinik wurde ein verletzter Fundkater gebracht, die Finderin teilte mit, dass Gari, so nannten wir den Kater, vor Schmerzen schreiend im Straßengraben gefunden wurde. Seine Hinterläufe konnte er nicht mehr bewegen und er versuchte sich robbend Fortzubewegen. Welche Schmerzen der arme Kater aushalten musste, können wir nur erahnen.

  • Freddy-25.03.2024-verstorben TIERSCHUTZLIGA - Notfellchen-Fonds

Du bleibst Unvergessen

Freddy Krüger, Pardon, Freddy kam 2021 als betagter grummeliger Katerherr zu uns ins Tierheim. Wir durften einige Zeit um seine Gunst buhlen und haben uns auch öfter eine gefangen. Pöbeln konnte er auch gut. So ein richtiger Grumpy Opi Kater.

  • Jenny-31.01.2024-verstorben TIERSCHUTZLIGA - Notfellchen-Fonds

Das Leben endet, die Liebe aber nicht

Leider mussten wir unsere schüchterne Seniorin Jenny völlig unerwartet und für uns viel zu früh gehen lassen. 2018 übernahmen wir dich von einem anderen Tierschutzverein. Zu dieser Zeit hattest du bereits eine bewegte Vergangenheit, stammst wohl ursprünglich aus Rumänien von einer Müllkippe.