Barbara – EKH SK371/21

katze-barbara-notfall03 Barbara - EKH SK371/21

Barbara

Hauskatze

Tierart: Hauskatze
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren am: ca. 2011
Tierheim: Tierschutzligadorf

Ich möchte helfen
Katzenomi Barbara lief in Elsterheide einer tierlieben Familie zu. Leider konnte sie dort nicht bleiben und so kam Barbara im Juli 2021 zu uns ins Tierheim. Auch hier bei uns meldete sich niemand, der Barbara vermisst. Einmal konnten wir die Katzenseniorin vermitteln, doch leider verstand sie sich nicht mit der vorhandenen Katzenseniorin. Barbara möchte anscheinend lieber Einzelkatze sein.

Menschen gegenüber ist Barbara super lieb. Sie sucht die Aufmerksamkeit, liebt Streicheleinheiten und ist sehr kommunikativ. Wir vermuten ja, dass die Miez älteren Menschen gehörte, denn sie ist sehr anhänglich und kennt das Zusammenleben mit den Menschen und weiß, wie sie Aufmerksamkeit erwirken kann.

Für Barbara suchen wir nun ein Zuhause als Einzelkatze, wo sie die ungeteilte Zuwendung ihrer Menschen erfahren kann. Barbara könnte als Wohnungskatze (schön wäre es mit vernetztem Balkon) oder auch später mit Freigang vermittelt werden.

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall!

weitere Notfälle

  • kater-hubert-notfall01 Barbara - EKH SK371/21

Bobby – Hütehund-Mix SH116/21

Von Bobby kennen wir leider die Vorgeschichte. In Deutschland geboren landete er bei Menschen, die nicht mal in der Lage waren, sich um sich selbst zu kümmern.

  • kater-hubert-notfall01 Barbara - EKH SK371/21

Hubert – EKH SK030/21

Der sehr alte Kater Hubert wurde völlig verhungert, aufgetrocknet und mit schlimmen Katzenschnupfen in Bernsdorf gefunden. Bei uns im Tierheim erholt sich der alte Streunerkater nun gut

  • katze-barbara-notfall03 Barbara - EKH SK371/21

Barbara – EKH SK371/21

Katzenomi Barbara lief in Elsterheide einer tierlieben Familie zu. Leider konnte sie dort nicht bleiben und so kam Barbara im Juli 2021 zu uns

28.10.2021|