Zwei Katzenbabys aus dem Tierheim Wollaberg suchen Start-ins-Leben Paten

Mutter und drittes Kitten vor den Augen einer Breitenbergerin überfahren

Gestern kam eine völlig aufgelöste Frau in unser Tierheim. Sie weinte sehr und hatte in ihren Armen zwei ca. 2,5 Wochen alte Katzenbabys.

Eine Katzenmutter versuchte mit ihren drei Kitten die Straße zu überqueren, die beiden lebenden waren schon voraus und ein Kitten trödelte, die Mutter wollte es schnell von der Straße holen und in diesem Augenblick wurden beide überfahren.

Der Fahrer fuhr einfach weiter und die geschockte Frau kümmerte sich sofort um die Katzen. Für Mutter und Kind kam jede Hilfe zu spät, die beiden anderen Kitten sind aber nun in Sicherheit. Gott sei Dank nehmen sie die Flasche gut an und wir werden sie sicher zu großen und wunderschönen Stubentigern päppeln können. Die beiden werden nun abwechselnd in den Wohnungen unserer Mitarbeiter übernachten, die dann mit Freuden Nachtschichten übernehmen.
Für die beiden Babys suchen wir nun Start-ins-Leben-Paten. Menschen, die mit einer einmaligen Spende in Höhe von 100 Euro für einen guten Start ins Leben sorgen (Kosten für Untersuchungen, Chip, Impfungen, etc.) und ihrem Patenkind einen Namen geben.

Wenn sich Patenschaften überschneiden, behalten wir uns vor, eine der beiden Patenschaften auf ein anderes Tier zu übertragen.

katzenbaby01-wollaberg-start-ins-leben Zwei Katzenbabys aus dem Tierheim Wollaberg suchen Start-ins-Leben Paten

Katzenbaby WK092/21, männlich, aus dem Tierheim Wollaberg
hat einen Start-ins-Leben Paten gefunden und heißt nun Titus.
Eva S.-H. hat die Patenschaft übernommen.
Danke Liebe Eva.

katzenbaby02-wollaberg-start-ins-leben Zwei Katzenbabys aus dem Tierheim Wollaberg suchen Start-ins-Leben Paten

Katzenbaby WK093/21, männlich, aus dem Tierheim Wollaberg
hat in Bettina S. eine Patin gefunden.
Danke liebe Bettina.

Update

Beide Katzenbabys wurden ins Tierheim Wollaberg gebracht und werden nun rundum versorgt, sie haben ganz schnell Start-ins-Leben-Paten gefunden.

Viele Tierkinder landen mutterlos und völlig verwahrlost in unseren Tierheimen. Diese Babys ziehen wir mit der Flasche groß, sozialisieren sie und päppeln sie wieder auf. Oftmals wohnen sie bei unseren Tierpflegern, da sie auch nachts versorgt werden müssen. Die Tierkinder bleiben bis zu 12 Wochen in unserer Obhut und bekommen alle notwendigen medizinischen Behandlungen, Impfungen, einen Chip und natürlich ganz viel Liebe. Die Kosten für diese ersten Wochen und die Behandlungen haben wir pauschal mit 100 Euro pro Tierkind berechnet. Diese Kosten müssen wir durch Spenden finanzieren und deshalb vergeben wir „Start-ins-Leben-Patenschaften“.

Erzählen Sie anderen von unserem Projekt “Start-ins-Leben-Patenschaft”

Unser Spendenkonto:
Tierschutzliga Stiftung
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
BIC: BFSWDE33MUE
Verwendungszweck: Start ins Leben Patenschaft – Name des Babys

Hier finden Sie noch weitere hilfsbedürftige Tierkinder, die einen Paten suchen

  • WK-136-23-weiblich Zwei Katzenbabys aus dem Tierheim Wollaberg suchen Start-ins-Leben Paten

5 Babykatzen aus unserem Tierheim Wollaberg suchen Start-ins-Leben Paten

Tags: , , , |

Heute stellen wir Ihnen 6 Kitten vor, die in unserem Tierheim Wollaberg leben. Diese 6 jungen Katzen wurden gefunden und ins Tierheim gebracht. Hier mussten die kleinen erstmal aufgepäppelt werden. Alle litten unter Katzenschnupfen, besonders schlimm hat es das Kätzchen WK129/23 erwischt. Der kleinen musste sogar aufgrund von starkem Katzenschnupfen ein Auge entfernt werden.

  • WK-129-23-weiblich Zwei Katzenbabys aus dem Tierheim Wollaberg suchen Start-ins-Leben Paten

6 Kitten aus unserem Tierheim Wollaberg suchen Start-ins-Leben Paten

Tags: , , , |

Heute stellen wir Ihnen 6 Kitten vor, die in unserem Tierheim Wollaberg leben. Diese 6 jungen Katzen wurden gefunden und ins Tierheim gebracht. Hier mussten die kleinen erstmal aufgepäppelt werden. Alle litten unter Katzenschnupfen, besonders schlimm hat es das Kätzchen WK129/23 erwischt. Der kleinen musste sogar aufgrund von starkem Katzenschnupfen ein Auge entfernt werden.

  • WK-121-23-männlich Zwei Katzenbabys aus dem Tierheim Wollaberg suchen Start-ins-Leben Paten

Sechs Kätzchen aus unserem Tierheim Wollaberg suchen Start-ins-Leben Paten

Tags: , , , |

Heute stellen wir Ihnen 6 junge Katzen vor, die in unserem Tierheim Wollaberg leben. Diese 6 jungen Katzen wurden gefunden und ins Tierheim gebracht. Hier mussten die kleinen erstmal aufgepäppelt werden. Alle litten unter Katzenschnupfen.

  • WK-112-23-weiblich Zwei Katzenbabys aus dem Tierheim Wollaberg suchen Start-ins-Leben Paten

Vier Kätzchen aus unserem Tierheim Wollaberg suchen Start-ins-Leben Paten

Tags: , , , |

Heute stellen wir Ihnen 4 junge Katzen vor, die in unserem Tierheim Wollaberg leben. Diese 4 jungen Katzen wurden gefunden und ins Tierheim gebracht. Hier mussten die kleinen erstmal aufgepäppelt werden. Alle litten unter Katzenschnupfen.

  • SK179-23-Dora Zwei Katzenbabys aus dem Tierheim Wollaberg suchen Start-ins-Leben Paten

4 Kitten aus dem TIERSCHUTZLIGA-Dorf suchen Start-ins-Leben Paten

Tags: , , , |

Diese 4 Babykatzen wurden gefunden und im TIERSCHUTZLIGA-Dorf abgegeben.

28.05.2021|