Sie sind praktisch dem Schächter von der Klinge gesprungen
Tierquälerei – Schafe ohne Betäubung geschächtet
Zum wiederholten Male schächtet ein Mann unerlaubt Schafe. Da der Mann letztes Jahr schon aufgefallen war, wurde er von der Polizei kontrolliert und auf frischer Tat ertappt.
Für ein Schaf kam jede Hilfe zu spät. Die Polizei fand das kurz vor ihrer Ankunft ausgeweidete Tier in einem völlig verwahrlosten Raum. Der 64-jährige Mann erklärte die illegale, tierquälerische Schächtung mit der Begründung, das Ramadan sei und er das Fleisch für einen Bekannten brauchte.
Gegen den Mann wird nun ermittelt. Die 55 Schafe und Lämmer, die man auf dem Hof Nähe Passau noch fand, wurde vom Veterinäramt beschlagnahmt und auf verschiedene Tierheime verteilt. 40 der Schafe befinden sich nun in der Obhut der TIERSCHUTZLIGA. Sie wurden direkt an uns überschrieben und freigegeben.
Die Schafe befinden sich alle in einem völlig desolaten Zustand. Einige sind trächtig, alle müssen tierärztlich versorgt werden. Viele haben starken Husten und entzündete Augen. Alle Schafe müssen entwurmt, geschoren und die Böcke kastriert werden. Vermitteln können wir sie erst, wenn sie Ohrmarken haben, die müssen wir auch noch besorgen.
Da der Kostenfaktor für die Behandlung der Schafe sehr hoch ist, suchen wir für alle Schafe nun einen Start-ins-Leben-Paten. Jemanden der einmalig 100 Euro für sein Schaf spendet und seine Behandlung finanziert. Der Pate darf seinem Schaf einen Namen geben und es natürlich auch mal besuchen kommen.
Jeder Pate bekommt eine Patenschafts-Urkunde, die ein prima Geschenk zum Muttertag ist. Natürlich geht das auch zu jedem anderen Anlass. Bitte ins Nachrichtenfeld schreiben was auf der Urkunde stehen soll.
Wenn sich Patenschaften überschneiden, behalten wir uns vor, eine der beiden Patenschaften auf ein anderes Tier zu übertragen.
Schaf 01 weiblich, aus dem Tierparadies Breitenberg
hat einen Start-ins-Leben Paten gefunden und heißt nun Heidrun.
Susann H. hat die Patenschaft übernommen.
Danke liebe Susann.
Schaf 01 ist leider heute Nacht verstorben. Es ging ihr die Tage schon nicht so gut und wir waren mehrmals täglich beim Tierarzt, leider hat alles nichts geholfen, sie war einfach zu schwach.
Schaf 02, aus dem Tierparadies Breitenberg
hat einen Start-ins-Leben Paten gefunden und heißt nun Emma.
Sylvia R. hat die Patenschaft übernommen.
Danke liebe Sylvia.
Schaf 03 weiblich, aus dem Tierparadies Breitenberg
hat einen Start-ins-Leben Paten gefunden und heißt nun Lieselotte.
Simone S. hat die Patenschaft übernommen.
Danke liebe Simone.
Schaf 04 weiblich, aus dem Tierparadies Breitenberg
suchte einen Start-ins-Leben Paten.
Es ist leider verstorben.
Schaf 05 weiblich, aus dem Tierparadies Breitenberg
hat einen Start-ins-Leben Paten gefunden und heißt nun Tova.
Friedegund F. hat die Patenschaft übernommen.
Danke liebe Friedegund.
Schaf 06 weiblich, aus dem Tierparadies Breitenberg
hat einen Start-ins-Leben Paten gefunden und heißt nun Sofia.
Conny M. hat die Patenschaft übernommen.
Danke liebe Conny.
Schaf 07 weiblich, aus dem Tierparadies Breitenberg
hat einen Start-ins-Leben Paten gefunden und heißt nun Ivy.
Marion W. hat die Patenschaft übernommen.
Danke liebe Marion.
Schaf 08 weiblich, aus dem Tierparadies Breitenberg
sucht einen Start-ins-Leben Paten
Schaf 09 weiblich, aus dem Tierparadies Breitenberg
hat einen Start-ins-Leben Paten gefunden und heißt nun Dolores.
Michaela K. hat die Patenschaft übernommen.
Danke liebe Michaela.
Schaf 10 männlich, aus dem Tierparadies Breitenberg
sucht einen Start-ins-Leben Paten
Schaf 11 männlich, aus dem Tierparadies Breitenberg
hat einen Start-ins-Leben Paten gefunden und heißt nun Tomti.
Lysiane M. hat die Patenschaft übernommen.
Danke liebe Lysiane.
Schaf 12 weiblich, hat mit Ute & Tina zwei Patinnen gefunden und heißt nun Bertha,
Danke an Ute & Tina
Schaf 13 weiblich, aus dem Tierparadies Breitenberg
hat einen Start-ins-Leben Paten gefunden und heißt nun Brida.
Jacqueline R. hat die Patenschaft übernommen.
Danke liebe Jacqueline.
Viele Tierkinder landen mutterlos und völlig verwahrlost in unseren Tierheimen. Diese Babys ziehen wir mit der Flasche groß, sozialisieren sie und päppeln sie wieder auf. Oftmals wohnen sie bei unseren Tierpflegern, da sie auch nachts versorgt werden müssen. Die Tierkinder bleiben bis zu 12 Wochen in unserer Obhut und bekommen alle notwendigen medizinischen Behandlungen, Impfungen, einen Chip und natürlich ganz viel Liebe. Die Kosten für diese ersten Wochen und die Behandlungen haben wir pauschal mit 100 Euro pro Tierkind berechnet. Diese Kosten müssen wir durch Spenden finanzieren und deshalb vergeben wir „Start-ins-Leben-Patenschaften“.
Erzählen Sie anderen von unserem Projekt “Start-ins-Leben-Patenschaft”
Unser Spendenkonto:
Tierschutzliga Stiftung
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
BIC: BFSWDE33MUE
Verwendungszweck: Start ins Leben Patenschaft – Name des Babys
Hier finden Sie noch weitere hilfsbedürftige Tierkinder, die einen Paten suchen
Werde Teil ihres Lebens: Paten für Babykatzen dringend gesucht!
Viele Babykatzen haben das Licht der Welt erblickt und leben derzeit im Tierschutzligadorf. Die trächtigen Mütter wurden entdeckt und in unsere Obhut gebracht. Ihre Kitten kamen im Tierheim zur Welt, wo sie zunächst mit viel Liebe und Fürsorge aufgezogen werden. Sie stehen noch vor einigen medizinischen Behandlungen, darunter Untersuchungen, Entwurmungen, das Einsetzen von Chips und Kastrationen.
12 weitere Babykatzen aus dem Tierschutzligadorf suchen Start-ins-Leben Paten
Heute möchten wir Ihnen 12 entzückende Babykatzen vorstellen, die derzeit im Tierschutzligadorf leben. Die trächtigen Mütter wurden entdeckt und in unsere Obhut gebracht. Ihre Kitten kamen im Tierheim zur Welt, wo sie zunächst mit viel Liebe und Fürsorge aufgezogen werden. Sie stehen noch vor einigen medizinischen Behandlungen, darunter Untersuchungen, Entwurmungen, das Einsetzen von Chips und Kastrationen.
8 Babykatzen aus dem Tierschutzligadorf suchen Start-ins-Leben Paten
Heute möchten wir Ihnen acht entzückende Babykatzen vorstellen, die derzeit im Tierschutzligadorf leben. Die trächtigen Mütter wurden entdeckt und in unsere Obhut gebracht. Ihre Kitten kamen im Tierheim zur Welt, wo sie zunächst mit viel Liebe und Fürsorge aufgezogen werden. Sie stehen noch vor einigen medizinischen Behandlungen, darunter Untersuchungen, Entwurmungen, das Einsetzen von Chips und Kastrationen.
8 Babykatzen aus dem Tierheim Wollaberg suchen Start-ins-Leben Paten
Heute möchten wir Ihnen acht entzückende Babykatzen vorstellen, die derzeit im Tierheim Wollaberg leben. Die trächtigen Mütter wurden entdeckt und in unsere Obhut gebracht. Ihre Kitten kamen im Tierheim zur Welt, wo sie zunächst mit viel Liebe und Fürsorge aufgezogen werden. Sie stehen noch vor einigen medizinischen Behandlungen, darunter Untersuchungen, Entwurmungen, das Einsetzen von Chips und Kastrationen.
5 Babykatzen aus unserem Tierheim Wollaberg suchen Start-ins-Leben Paten
Heute stellen wir Ihnen 6 Kitten vor, die in unserem Tierheim Wollaberg leben. Diese 6 jungen Katzen wurden gefunden und ins Tierheim gebracht. Hier mussten die kleinen erstmal aufgepäppelt werden. Alle litten unter Katzenschnupfen, besonders schlimm hat es das Kätzchen WK129/23 erwischt. Der kleinen musste sogar aufgrund von starkem Katzenschnupfen ein Auge entfernt werden.
6 Kitten aus unserem Tierheim Wollaberg suchen Start-ins-Leben Paten
Heute stellen wir Ihnen 6 Kitten vor, die in unserem Tierheim Wollaberg leben. Diese 6 jungen Katzen wurden gefunden und ins Tierheim gebracht. Hier mussten die kleinen erstmal aufgepäppelt werden. Alle litten unter Katzenschnupfen, besonders schlimm hat es das Kätzchen WK129/23 erwischt. Der kleinen musste sogar aufgrund von starkem Katzenschnupfen ein Auge entfernt werden.