Die Katzenhalterin war völlig überfordert
18 Katzen mussten wir gestern retten. Die Versorgung war der Halterin völlig aus den Händen geglitten. Ein Teil der Katzen ist völlig abgemagert. Alle haben Milben, Flöhe, Würmer, Giardien und Schnupfen. Kastriert sind sie auch nicht.
Die Halterin hat uns die Katzen noch vor Ort überschrieben und sie sind nun unser „Eigentum“, dies bedeutet, die Behandlung, das Chippen, die Impfungen und natürlich die Kastrationen gehen zu unseren Lasten.
Was sollen wir tun? Wir mussten sie retten, sonst hätten einiger der Katzen das nicht überlebt.
Wir bitten Sie nun um eine kleine Spende in den Notfellchen-Fonds, wir müssen die ca. 100 Euro pro Katze aufbringen, damit die Katzen endlich ein richtig gutes Katzenleben führen können. Herzlichen Dank
Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!
- Unser Spendenkonto:
- Tierschutzliga Stiftung
- SozialBank AG
- IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
- BIC: BFSWDE33XXX
- Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
- PayPal: stiftung@tierschutzliga.de
Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!
Das könnte Sie auch interessieren
Unser Lächeln ist echt – unser Leid leider auch!
Mein Freund Erni und ich (Bert), kamen kürzlich im Rahmen einer Beschlagnahmung ins Tierheim und brauchen dringend Ihre Unterstützung.
Allein gefunden, gemeinsam gerettet – Paten gesucht
Am 30. April hat Katze Prija in unserem Tierheim Bückeburg vier gesunde Kitten zur Welt gebracht. Ihre Geschichte ist leider keine Ausnahme: Hochträchtig, völlig auf sich allein gestellt, wurde sie von aufmerksamen Passanten gefunden und zu uns gebracht. Niemand meldete sich, niemand suchte nach ihr – sie wurde schlichtweg vergessen.
Fünf kleine Leben und eine tapfere Mutter
Katze Rosa kam tragend als Fundtier zu uns ins Tierheim Bückeburg – scheinbar von niemandem vermisst. Inzwischen hat sie fünf kleine Kitten zur Welt gebracht, die nun gemeinsam mit ihrer Mutter unsere volle Aufmerksamkeit und Versorgung benötigen.
4 Hunde – dem Tod so nah
Im Tierheim Unterheinsdorf kämpfen wir derzeit um das Leben von vier älteren Rüden aus Ungarn und Rumänien, die in einer Tötungsstation untergebracht sind. Für sie tickt die Uhr – ihre einzige Chance auf Überleben ist die Ausreise nach Deutschland. Ohne unsere Hilfe erwartet sie ein trauriges Schicksal.
Welpen mutterseelenalleine ausgesetzt!
Es kommt leider immer wieder vor, dass Hundewelpen einfach ausgesetzt werden. Wie man so etwas einem Tier antun kann, ist für uns nicht nachvollziehbar!
Geronimo – Verletzt und hilflos gefunden!
Kürzlich meldete sich ein aufmerksamer Passant bei uns, nachdem er einen hilflosen Kater fand, der sich vor Schmerzen nicht mehr normal bewegen konnte.
Patenschaften für Katzenmama und Kitten gesucht!
Eine Mutterkatze, drei winzige Kitten – alle ausgesetzt und auf sich allein gestellt. Zum Glück fand die Katze immer wieder Zuflucht bei einem tierlieben Herrn, dem sie schließlich so sehr vertraute, dass sie ihre Babys bei ihm zur Welt brachte.
15 Katzen aus schlimmsten Zuständen gerettet
Vor wenigen Tagen wurden 15 Katzen, darunter fünf wehrlose Kitten, aus einer völlig verdreckten und zugemüllten Wohnung befreit.
15 Kaninchen im katastrophalen Zustand!
Mit schweren Herzen wenden wir uns heute an Sie, um Ihre Unterstützung für 15 Kaninchen zu erbitten, die kürzlich vom Veterinäramt beschlagnahmt wurden.
Bitte helfen Sie uns!!!