Bluna SK222/21

Hauskatze

Tierart: Katze
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren am: 01.05.2017
Tierheim: TIERSCHUTZLIGA-Dorf

Bluna kam ins Tierheim, da sie sich sehr aggressiv gegenüber ihren Besitzern verhalten hatte und diese nun Angst vor ihr hatten. Die völlig verstörte Bluna brauchte Monate, um „anzukommen“. Die Tierpfleger trainierten mit ihr viel, denn am Anfang war kein gefahrloser Umgang mit Bluna möglich. Auf laute Geräusche (z.B. wenn etwas herunterfällt oder ein Mensch einen Schrei von sich gibt) eskalierte Bluna völlig.

Inzwischen ist Bluna doch bereits 2 Jahre in unserer Obhut und inzwischen haben wir sie alle lieb gewonnen, da Bluna einfach nur toll ist und sich inzwischen fast wie ein Hund verhält. Bluna liebt den Menschen sehr, sie ist aufgeschlossen und will immer gerne Anschluss haben. Sie liebt es inzwischen gestreichelt zu werden und hat sich seit vielen Monaten nicht mehr aggressiv verhalten. Sie kennt einige Kommandos (ist auch auf ihre Box trainiert) und geht Lärm inzwischen aus dem Weg, in dem sie einfach aus dem Zimmer in ihr Freigehege wechselt. Wir denken, wenn Bluna die Möglichkeit hat, in stressigen Situationen auszuweichen (zB. nach draußen zu gehen) und ihre neuen Menschen Bluna gut lesen können, ist ein normales Zusammenleben mit Bluna problemlos möglich. Nachdem es noch etwas dauern wird, bis Bluna ihre eigene Familie gefunden hat, freut sie sich über Paten.

Für Bluna suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.

Patenbrief Bluna Homepage Download

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

Morli

Nach 4 Jahren bei uns im Tierheim hat der pechschwarze und jetzt 11 jährige Morli endlich seine zweite Chance bekommen. Wir drücken die Daumen, dass Morli nun sein Zuhause für immer gefunden hat.

Unser Team bekommt Verstärkung

Unser Team in Wollaberg bekommt Verstärkung. Hallo, hier spricht Kater Paul! Die Vroni hat sich einen neuen Arbeitsplatz gesucht und ist nun leider nicht mehr im Tierheim Wollaberg. Leider ist damit auch der Richard gegangen und kann nicht mehr aus Wollaberg berichten. Das waren die schlechten Nachrichten. Die Guten kommen aber jetzt. Ich, der Pauli, der sonst immer nur auf Eichhörnchen-Patrouille ist, habe einen neuen Job. Der Richard hat mich ja schon in den letzten Wochen angelernt und ich habe schon den einen oder anderen Post geschrieben. Schreiben kann ich ja schon lange, das habe ich schon als Baby gelernt. Wenn man nämlich nicht schreiben kann, darf man nicht zur Eichhörnchenpolizei.

2020-02-11T13:23:34+01:00
Go to Top