Unser Hundeauslauf braucht ein Dach – Tierheim Unterheinsdorf

Wir wollen nicht mehr in der Matsche spielen – Unser Hundeauslauf ist der reinste Matsch

Hallo Freunde, mein Name ist Lucky. Ich wohne im Tierheim Unterheinsdorf und ich habe eine Bitte. Unser Hundeauslauf bietet keine Gelegenheit, sich bei Regen unterzustellen. Der Boden ist dann immer ganz nass und matschig.

Die Hütte ist alt und undicht.

Wir hätten gerne ein Dach über unserem Auslauf, damit wir nicht immer so nass werden. Eine neue Hütte dazu, wo es kuschelig ist, wenn es draußen regnet, wäre auch toll.

beitragsbild-dach-hütte-hundeauslauf-hunde-oben Unser Hundeauslauf braucht ein Dach - Tierheim Unterheinsdorf
dach-hütte-hundeauslauf-hunde Unser Hundeauslauf braucht ein Dach - Tierheim Unterheinsdorf
dach-hütte-hundeauslauf-hunde-matsche Unser Hundeauslauf braucht ein Dach - Tierheim Unterheinsdorf
dach-hütte-hundeauslauf-hunde-pfütze Unser Hundeauslauf braucht ein Dach - Tierheim Unterheinsdorf
dach-hütte-hundeauslauf-hunde-seite Unser Hundeauslauf braucht ein Dach - Tierheim Unterheinsdorf
dach-hütte-hundeauslauf-hunde-zaun Unser Hundeauslauf braucht ein Dach - Tierheim Unterheinsdorf
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Unser Hundeauslauf braucht ein Dach - Tierheim Unterheinsdorf

Wenn besetzt ist, kann keiner rein

Manchmal, setzt sich der Ago einfach in die Hütte und läßt keinen mehr rein. Dann müssen alle anderen nass werden, weil wir uns nicht unterstellen können. Unsere Betreuer haben gesagt, sie bauen das Dach und die Hütte selbst, sie brauchen nur das Material.

5m × 10m  mit Blech und Unterkonstruktion

Material ist leider teuer. Es kostet inclusive Lieferung 1500 €. Helft uns bitte, diese enorme Summe aufzutreiben, damit wir nicht mehr in der Matsche spielen müssen. Danke.

Gruß lucky Unser Hundeauslauf braucht ein Dach - Tierheim Unterheinsdorf

Euer Lucky

P.S. Wir veröffentlichen jeden Spender an unserer Überdachung.

Update 13.04.2018

Endlich ist das Wetter ziemlich stabil und die Arbeiten können begonnen werden. Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Spender!

Erzählen Sie anderen von diesem Projekt!

• Freddy-25.03.2024-verstorben Unser Hundeauslauf braucht ein Dach - Tierheim Unterheinsdorf

Du bleibst Unvergessen

Freddy Krüger, Pardon, Freddy kam 2021 als betagter grummeliger Katerherr zu uns ins Tierheim. Wir durften einige Zeit um seine Gunst buhlen und haben uns auch öfter eine gefangen. Pöbeln konnte er auch gut. So ein richtiger Grumpy Opi Kater.

• Jenny-31.01.2024-verstorben Unser Hundeauslauf braucht ein Dach - Tierheim Unterheinsdorf

Das Leben endet, die Liebe aber nicht

Leider mussten wir unsere schüchterne Seniorin Jenny völlig unerwartet und für uns viel zu früh gehen lassen. 2018 übernahmen wir dich von einem anderen Tierschutzverein. Zu dieser Zeit hattest du bereits eine bewegte Vergangenheit, stammst wohl ursprünglich aus Rumänien von einer Müllkippe.

• Kastration-Beitrag-314x200px Unser Hundeauslauf braucht ein Dach - Tierheim Unterheinsdorf

Kastration rettet Katzenleben!

So langsam liegt der Frühling in der Luft und auch die Tierwelt erwacht wieder aus ihrem „Winterschlaf“. Für uns Tierschützer heißt das, Vorbereitungen treffen auf die vielen, kleinen und hilflosen Kitten, die auch dieses Jahr wieder in unseren Tierheimen aufgepäppelt und versorgt werden müssen. Ohne unsere Hilfe hätten sie keine Chance!

• fruehjahrsputz-tierschutzliga-dorf-2019 Unser Hundeauslauf braucht ein Dach - Tierheim Unterheinsdorf

Großer Frühjahrsputz im Dorf – Wir brauchen Dich!

Frühlingserwachen mit Herz und Schaufel! Der Winter zieht sich zurück, und die Natur erwacht zu neuem Leben. Doch um die Spuren des Winters zu beseitigen und unsere tierischen Freunde mit einem blitzsauberen Zuhause zu verwöhnen, brauchen wir Deine Hilfe!

• Milka-Beitragsbild-314x200px Unser Hundeauslauf braucht ein Dach - Tierheim Unterheinsdorf

Nur eine Not-OP kann Milkas Bein retten!

Wenn wir in die Augen unserer vier Monate jungen Milka blicken, sehen wir einen aufgeweckten Welpen. Sie möchte die Welt entdecken, ihr Kräfte testen und einfach nur geliebt werden.

• Simba-BEITRAGSBILD-314x200px Unser Hundeauslauf braucht ein Dach - Tierheim Unterheinsdorf

Der tapfere Simba hat einen schweren Kreuzbandriss!

Unser Herdenschutzhund Simba genießt im hinteren Teil vom Tierschutzliga-Dorf in seinem eigenen Auslauf seine Ruhe und beschützt hier sein Revier. Wenn wir als Tierpfleger an seinem Gehege vorbeilaufen ist das für ihn in Ordnung aber da Simba mit fremden Personen allgemein Schwierigkeiten hat ist der Bereich für Besucher gesperrt.

12.04.2018|