Opa Kurtchen wünscht sich ein Zuhause, oder Windeln! Kurtchen hat 4 Pakete bekommen – Danke!
Hallo, ich bin Kurtchen. Ich wohne im Tierschutzliga-Dorf.
Ich wünsche mir zu Ostern ein neues Zuhause. Wenn ich das nicht bekomme würde ich mich über dieses Osterhasengeschenk sehr freuen.
Das sind Windeln, die ich unbedingt brauche weil ich nachts das Wasser nicht mehr halten kann. Da fühlt man sich doch gleich viel besser, wenn man morgens nicht in einer Pfütze aufwacht.
Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!
Kurtchen wurde Ende April 2016 fast verhungert und dehydriert im Tagebaugebiet in Schwarze Pumpe gefunden. Wir vermuten, dass jemand diesen alten Hund einfach im Tagebau „entsorgt“ hatte. Zum Glück konnten wir den lieben Hundeopi wieder aufpäppeln. Ein Tumor am Po wurde erfolgreich entfernt und Opi Kurtchen ist nun wieder fit und munter.
Kurtchen ist ein herzensguter, lieber, sensibler und etwas zurückhaltender Senior. Man merkt, dass er vermutlich nie viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommen hat. Inzwischen freut er sich über seine Bezugspersonen und kommt auch einmal zum Streicheln an. Ansonsten schläft er sehr viel oder geht gerne ganz gemütlich Gassi.
Aufgrund des Alters hört Kurtchen schlecht. Er braucht täglich ein Herzmedikament und muss in der Nacht eine Windel tragen, da er Pipi nicht mehr immer einhalten kann. Kurtchen versteht sich mit allen Hunden und kommt auch mit Katzen klar. Er braucht ein ruhiges Zuhause, wo er einfach nur noch geliebt, versorgt und verwöhnt wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn dieser gutmütige und sanfte Hundeopi noch eine Chance bekommen würde und ein Zuhause findet.
Rasse: Terrier-Mix
Farbe: schwarz-grau
Geschlecht: männlich, kastriert
geboren 01.01.2004
Größe: 43cm
Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Unser Spendenkonto:
Tierschutzliga Stiftung
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
BIC: BFSWDE33MUE
Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
Bitte helfen Sie uns!!!