
Grizu
Französische Bulldogge
Tierart: Französische Bulldogge
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren am: 22.08.2008
Tierheim: Tierschutzligadorf
Einige Tierarztbesuche und auch zwei schwere Operationen musste Grizu nun bei uns überstehen. Doch nun ist der kleine Kerl wieder fit und munter und bereit eine neue Familie zu finden.
Grizu ist super lieb und extrem auf den Menschen fixiert. Er mag es überhaupt nicht, wenn er alleine gelassen wird und bellt dann ohne Unterlass. Selbst mit einem zweiten Hund zusammen, klappt das Alleinebleiben nicht immer. Am glücklichsten ist der Kuschelbär, wenn er immer bei seinen geliebten Zweibeinern sein kann. Aber Grizu liebt auch andere Hunde. Er ist unheimlich verspielt und verrückt nach jeglicher Art Spielzeug.
Grizu ist Allergiker (Milben) und bekommt daher auch eine spezielle Fütterung. Nach seiner Wirbelsäulen-OP kann er endlich Pipi wieder gut einhalten. Dennoch sollte seine Familie ebenerdig – am besten mit Haus und Garten wohnen, da Grizu keine viele Treppen steigen soll und regelmäßig zum Pipimachen nach draußen muss.
Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:
weitere Notfälle
Bruno – EKH (SK579/21)
Bruno hat schon eine recht bewegte Vergangenheit hinter sich. Erst landete er als Fundkater in einem anderen Tierheim, dort büchste er aus, siedelte
Zuchttauben – Taube (ST114/21)
Derzeit suchen über 40 Rasse- und Mischlingstauben neue Taubenschläge. Sie alle wurden aufgrund schlechter Haltung von den Behörden beschlagnahmt
Bobby – Hütehund-Mix SH116/21
Von Bobby kennen wir leider die Vorgeschichte. In Deutschland geboren landete er bei Menschen, die nicht mal in der Lage waren, sich um sich selbst zu kümmern.