
Hermine
Katze, kastriert
Tierart: Katze
Geschlecht: weiblich
Geboren am: ca. 2013
Tierheim: Tierschutzligadorf
Hermine ist eine liebe, sehr auf den Menschen bezogene, aber etwas eigensinnige Katzendame. Sie weiß genau, was sie will und was nicht. Aber sie mag es gestreichelt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen, springt auch gerne auf den Schoß oder sogar den Rücken, nur damit man sich ihr zuwendet. Und sie mag lieber Einzelkatze sein und möchte die Zuwendung ihrer Zweibeiner nicht unbedingt mit anderen Vierbeinern teilen müssen. Hermine lebte bisher als reine Wohnungskatze. Sie hat ein normales Temperament und wäre gut für ein Ehepaar oder Einzelperson ohne kleine Kinder geeignet.
Leider fühlt sich Hermine bei uns im Tierheim überhaupt nicht wohl. Sie hat mit den vielen anderen Katzen in ihrem Zimmer und der fehlenden vollen Aufmerksamkeit durch uns Zweibeiner sehr viel Stress und dadurch leider rapide abgebaut. Von der einst 5kg Katze sind nur noch ein 3kg Häufchen Elend übrig. Hermine braucht ganz dringend ein ruhiges Zuhause als Einzelkatze.
Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:
weitere Notfälle
Bruno – EKH (SK579/21)
Bruno hat schon eine recht bewegte Vergangenheit hinter sich. Erst landete er als Fundkater in einem anderen Tierheim, dort büchste er aus, siedelte
Zuchttauben – Taube (ST114/21)
Derzeit suchen über 40 Rasse- und Mischlingstauben neue Taubenschläge. Sie alle wurden aufgrund schlechter Haltung von den Behörden beschlagnahmt
Bobby – Hütehund-Mix SH116/21
Von Bobby kennen wir leider die Vorgeschichte. In Deutschland geboren landete er bei Menschen, die nicht mal in der Lage waren, sich um sich selbst zu kümmern.