Bauen Sie eine Katzenstation

Unterstützen Sie den Bau einer neuen Katzenstation in Thüringen!

Endlich ist es soweit! Wir haben die Räumlichkeiten für unsere Katzenstation in Thüringen gefunden. Gleichzeitig konnten wir eine erfahrene tiermedizinische Fachangestellte anstellen, die schon seit vielen Jahren ehrenamtlich im Katzentierschutz tätig ist und die Katzenstation leiten wird.

Unsere Tierschützer sind immer unterwegs, um streunenden Katzen zu helfen

Sie legen sich auf die Lauer und fangen wilde und verwilderte Katzen und lassen sie kastrieren, impfen und medizinisch versorgen. Auch viele verwahrloste Katzenbabys lesen sie auf, die vorerst einmal eine Unterkunft benötigen. Allen voran ist hier Frau Katrin Berger zu nennen, die jede freie Minute im Namen des Tierschutzes unterwegs ist und sich um die Katzen kümmert.

Kranke und auch Katzenkinder. Der Weg ist nicht mehr so weit

Natürlich landen auch kranke Katzen und Katzenkinder bei Frau Berger, die noch nicht kastriert werden können. Wenn ihre Kapazitäten zu Hause nicht mehr reichen, müssen die Katzen über hunderte Kilometer zu uns ins Tierschutzliga-Dorf und in andere Tierheime gebracht werden. Diese Wege sind einfach zu weit. Wir mussten etwas tun, um dem Problem vor Ort Herr zu werden, wir mussten ein Katzenhaus vor Ort gründen. Dort können
wir die Tiere versorgen und dann vermitteln.

Dieses Katzenhaus soll keine reine Katzenstation sein

Es soll vor allem dazu dienen, die Katzenkinder aufzunehmen, die bei Kastrationsaktionen eingefangen und noch nicht kastriert werden können. Sie sollen aufgepäppelt, gesund gepflegt und an den Menschen gewöhnt werden. Damit sie dann gut vorbereitet zur Vermittlung in unsere anderen Katzenstationen und Tierheime ziehen können.

Der Grundstein “Haus und Hof” in Thüringen wurde nun gefunden

Da dieses Haus renovierungsbedürftigt ist, benötigen wir ehrenamtliche Handwerker, Sachspenden in Form von Fliesen und Baumaterial, sowie Farbe und ähnliches. Auch gute Kratzbäume und abwaschbare Katzenbetten sind uns sehr willkommen. Letztendlich benötigen wir weiterhin finanzielle Hilfe, um den kranken Katzen und den kleinen Katzenbabys ein Zuhause zu geben. Helfen Sie mit, die verletzten, kranken Tiere und Babys von der Straße zu holen und geben Sie ihnen medizinische Versorgung, Nahrung, Liebe und ein Übergangsheim – bis zur glücklichen Vermittlung in ein neues Zuhause.

altekatze Bauen Sie eine Katzenstation
Rasselbande-sechs-katzen-am-fenster Bauen Sie eine Katzenstation
getigerte-katze-liegt-auf-der-seite Bauen Sie eine Katzenstation
katzenbaby-liegt-auf-dem-arm Bauen Sie eine Katzenstation
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Bauen Sie eine Katzenstation

Unser Spendenkonto:
Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur
IBAN:DE 35 3702 0500 0009 8385 03
BIC:BFSWDE33XXX
Verwendungszweck: Katzenstation

Erzählen Sie anderen von der neuen Katzenstation

Unsere Notfellchen in Thüringen

• Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Bauen Sie eine Katzenstation

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

• beitragsbild-patenschaft-weihnachten-tier-freude Bauen Sie eine Katzenstation

Weihnachten mache ich einem Tierheimtier ein Geschenk

Amazon-Wunschlisten unserer Tierheime und Geschenkideen. Auch, oder gerade die Tiere, die wir nicht vermitteln können, werden von uns versorgt und bespielt. Dafür brauchen wir immer Spielzeug und Nützliches rund um das entsprechende Tier.

• Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Bauen Sie eine Katzenstation

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Ihre 3-monatige Weihnachtspatenschaft hilft unseren Tierheimtieren sehr, denn alle unsere Tiere zu versorgen, ist teuer

• klimpergeld-spendenbox-tierschutzliga-klein-beitrag1 Bauen Sie eine Katzenstation

Tierschutzliga Spendenbox zum Basteln

Seien Sie engagiert und unterstützen Sie unsere aktive Tierschutzarbeit. Mit einer „selbstgebastelten“ TIERSCHUTZLIGA-Spendenbox können Sie Familie, Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen bitten, die Projekte der TIERSCHUTZLIGA mit einer Kleingeldspende zu unterstützen.

• kalenderankuendigung-2023-thumbnail Bauen Sie eine Katzenstation

Der neue Tierschutzliga Jahreskalender 2023

Was für ein Jahr! Auch für unseren TIERSCHUTZLIGA-Kalender 2022! Durch Corona waren Reisen zu unseren elf Tierheimen leider erschwert und ein direkter Zugang zu den Tieren auch nicht immer möglich.

• kittenschwemme-katzenbaby Bauen Sie eine Katzenstation

Alle Jahre wieder ist sie da – Die Kittenschwemme

In all unseren Tierheimen war es dieses Jahr voll mit kleinen Katzenkindern. Manchmal wussten wir kaum, wohin mit ihnen. Mit viel Glück war die Mama dabei, oftmals aber kamen sie mutterlos bei uns an.