Die BB RADIO HAUSTIER VERMITTLUNG

BB_RADIO_Logo_rgb-klein Radio Schlagerparadies - 4 Wände für 4 Pfoten!

4 WÄNDE FÜR 4 PFOTEN

So viele Tiere suchen ein neues Zuhause.

Ob Hund, Katze, Kaninchen oder andere Haustiere, BB RADIO stellt sie Euch vor.
Jeden Freitag, kurz vor halb eins bei BB RADIO im Programm, auf bbradio.de oder direkt hier.

HerbertHavaneser/Shih-Tzu Mix (UH040/22)

Rasse: Havaneser/Shih-Tzu
MixFarbe: beige
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2016
Geeignet für: Hundeanfänger, Rentner, Familien mit Kindern, als Zweithund geeignetKurzbeschreibung:Anhänglicher Havaneser-Mix sucht gemütliches Plätzchen

Ausführliche Beschreibung:

Herbert hatte bisher leider kein so schönes Leben. Der kleine Havaneser-Mix kam mit insgesamt 27 weiteren Hunden aus schlechter Haltung zu uns. Trotz allem ist Herbert ein sehr aufgeweckter und freundlicher Rüde, der bereit ist endlich die Welt zu entdecken. Er liebt alle Menschen und genießt jede Streicheleinheit, die er bekommt. Er ist sehr verspielt und geht gern spazieren. Draußen erkundet er neugierig seine Umgebung. Herbert muss noch einiges lernen. Die Grundkommandos kennt er nicht und auch das Alleinbleiben muss man ihm noch beibringen. Bisher war er ja zumindest immer in Hundegesellschaft. Auch die Stubenreinheit muss man noch mit ihm trainieren. Aber Herbert ist ein schlauer Bub und wird das schnell lernen. Der Besuch einer Hundeschule ist empfehlenswert. Herbert ist sehr sozial und mit anderen Hunden gut verträglich, egal ob Rüde oder Hündin. Gern kann er zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden. Zu Menschen ist Herbert stets aufgeschlossen und freundlich. Sein neues Zuhause darf auch gern bei einer Familie mit Kindern sein.

Mehr Infos zu Herbert

SchnipsiPudel Mischling (UH038/22)

Rasse: Pudel Mischling
Farbe: beige
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2016
Geeignet für: Hundeanfänger, Senioren, Familien mit Kindern, als Zweithund geeignet
Kurzbeschreibung:Lustiger, kleiner Hundemann

Ausführliche Beschreibung:

Schnipsi hatte bisher leider kein so schönes Leben. Der kleine Mischling kam mit insgesamt 27 weiteren Hunden aus schlechter Haltung zu uns. Trotz allem ist Schnipsi ein sehr aufgeweckter und freundlicher Rüde, der bereit ist endlich die Welt zu entdecken. Er liebt alle Menschen und genießt jede Streicheleinheit, die er bekommt. Er ist sehr verspielt und geht gern spazieren. Draußen erkundet er neugierig seine Umgebung. Schnipsi muss noch einiges lernen. Die Grundkommandos kennt er nicht und auch das Alleinbleiben muss man ihm noch beibringen. Bis jetzt war er ja zumindest immer in Hundegesellschaft. Auch die Stubenreinheit muss man noch mit ihm trainieren. Aber Schnipsi ist ein schlauer Bub und wird das schnell lernen. Der Besuch einer Hundeschule ist empfehlenswert. Schnipsi ist sehr sozial und mit anderen Hunden gut verträglich, egal ob Rüde oder Hündin. Gern kann er zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden. Zu Menschen ist Schnipsi stets aufgeschlossen und freundlich. Sein neues Zuhause kann auch gern bei einer Familie mit Kindern sein.

Mehr Infos zu Schnipsi

Piper – Labrador-Pointer-Mix

Kastrierter Labrador-Pointer-Mix, weiblich,  jetzt 6 Jahre alt

Als Welpe wurde Piper aus dem Ausland nach Deutschland geholt und landete bei einer Frau, die es leider nicht gut mit Piper meinte. Dort erfuhr die sensible Hündin weder Liebe und Zuwendung, sondern sie wurde weggesperrt, unfair behandelt, angebrüllt, mit Gegenständen beworfen und ohne Fehler gemacht zu haben, immer wieder sinnlos bestraft. Das Resultat ist, dass Piper zutiefst verunsichert ist und uns Menschen nicht mehr vertraut. Langsam taut Piper auf und hat sich an die Hundepfleger gewöhnt. Sie möchte so gerne wieder vertrauen, kommt inzwischen angelaufen und freut sich, doch ein Quäntchen Misstrauen wird sie wohl für immer behalten. Piper ist ein Hund, der nun eine absolut freundliche, stete und sehr einfühlsame Behandlung braucht. Nie wieder darf ihr nun mühsam wiedergewonnenes Vertrauen zu ihren Bezugspersonen erschüttert werden. Piper ist eine sportliche, aktive Hündin, die anfangs unsicher in neuen Situationen ist, aber von Tag zu Tag selbstsicherer wird. Sie hat mit Sicherheit eine Portion Jagdtrieb, auch kennt sie bisher keine Kommandos. Allerdings lernt Piper schnell. Sie ist im Haus absolut stubenrein und kann auch stundenweise alleine sein, wenn sie sich eingewöhnt hat. Piper kommt mit anderen Hunden gut aus, wenn sie die Chance bekommt, diese langsam kennenzulernen.

Da Piper fremden Menschen gegenüber immer misstrauisch reagiert, sollten Interessenten für sie viele Besuche hier bei uns im Tierheim einplanen, bevor Piper ins neue Zuhause umziehen kann. Sie ist ein reiner Wohnungshund, da sie Gartenzäune mühelos überwindet.

Hier geht es zu Piper

Hier geht es zu allen TIERSCHUTZLIGA Tieren die ein neues Zuhause suchen.

ich spende jetzt

Erzählen Sie anderen von diesen vermittelbaren Tieren!