Ihre Spende macht einen Unterschied für alle Tiere in Not

Wir machen die Welt zu einem besseren Ort für Haustiere – indem wir verlassenen Tieren ein Zuhause schenken, misshandelte Tiere aufpäppeln und allen Fellnasen die Chance auf ein neues liebevolles Zuhause geben. In 11 Tierheimen in ganz Deutschland und zahlreichen Tierschutzprojekten wirkt unsere Arbeit – und Ihre Spende.

Spenden & helfen

Sie möchten Zeit spenden und sich engagieren? Ihre Möglichkeiten im Tierschutz zu helfen.

Spenden und Tieren in Not helfen

Als gemeinnützige Organisation brauchen wir Ihre Hilfe. Ihre Geldspende können wir dort einsetzen, wo sie dringend benötigt wird. Daneben gibt es weitere Spendenmöglichkeiten, die uns nachhaltig helfen.

Spenden sammeln

Mitmachen und Tieren in Not Zeit spenden

Fragen und Antworten zu Ihrer Spende für Tiere in Not

Warum ist es sinnvoll, für Tiere zu spenden?

Leider haben nicht alle Tiere das Glück, in einem Zuhause mit liebevollen Halterinnen und Haltern zu leben. Viele Tiere werden unter schlechten Bedingungen gehalten, erfahren Leid, Schmerzen und langfristig Schäden oder werden von ihren Besitzern aus verschiedensten – manchmal auch unvermeidbaren – Gründen zurückgelassen. All diese Tiere brauchen unsere Hilfe, um ein artgerechtes und vernünftiges Leben führen zu können. Als gemeinnützige Tierschutz-Stiftung sind wir dabei auf Spenden angewiesen.

Warum sollte ich an Tierheime spenden?

Einsame und verlassen Pfoten finden in Tierheimen ein neues, liebevolles Zuhause. Dort werden sie medizinisch versorgt, aufgepäppelt und bekommen die Chance auf eine Vermittlung und damit auf ein zweites Zuhause.

Für all die laufenden Kosten sind die Tierheime auf Spenden angewiesen. Zwar erhalten sie für jedes Fundtier einen kleinen Betrag der jeweiligen Gemeinde – der reicht allerdings meist nur aus, um die Tiere ein paar Tage zu finanzieren.

Nur dank Tierheimspenden bekommen die Tiere die Chance auf ein artgerechtes Leben und zweites Zuhause.

Was kann ich tun, um Tieren zu helfen?

Sie können Tieren in Not einmalig mit einer Geldspende oder Sachspende helfen oder dauerhaft etwas für Tiere tun, indem Sie eine Patenschaft abschließen, eine Spendendose aufstellen oder regelmäßig online spenden.

Daneben helfen Sie auch, indem Sie Zeit spenden. Denn neben den eingehenden Spenden sind wir auch auf ehrenamtliche Helferinnen und Helfer angewiesen, die den Tieren ein gutes Gefühl geben und dabei helfen, sie wieder aufzupäppeln. Ein Ehrenamt im Tierschutz hilft den Tieren direkt.

Kann ich auch als Unternehmen im Tierschutz helfen?

Ja, auch Unternehmen können uns nachhaltig helfen. Erfahren Sie alles rund um die Unternehmensspende und zeigen Sie Ihr gesellschaftliches Engagement mit einer Spende an die Tierschutzliga.

Motivieren Sie auch andere, Helfer für Tiere in Not zu werden!