
- Peggy fühlt sich sehr wohl in ihrem neuen Zuhause
Hundeomi Peggy sollte eigentlich vom polnischen Tierheim direkt in ihr endgültiges Zuhause in Deutschland ziehen. Doch zwei Tage vor Peggy’s Ausreise entschied sich die Interessentin anders und ließ die alte Hündin im Stich. Doch die Hundeomi wollten wir nicht in Polen zurück lassen und holten sie Anfang Mai 2015 zu uns ins Tierschutzliga-Dorf.
Peggy ist so eine liebe, gutmütige und freundliche alte Hundeomi, die mit allen Menschen und Tieren wunderbar auskommt. Doch leider ist Peggy nicht mehr ganz gesund. Sie kann Pipi und Kot nicht einhalten, da die Nerven in der Wirbelsäule geschädigt sind.
Täglich braucht die Maus ein Schmerzmittel, damit geht es ihr gut. Mit Hilfe von Akupunktur ist auch ihre Inkontinenz gut im Griff.
Aktuell: Peggy durfte zur dauerhaften Pflege zu einer lieben Pflegefamilie ziehen. Dort wird sie nun bis an ihr Lebensende verwöhnt und umsorgt. Die Tierarzt- und Medikamentenkosten tragen wir jedoch weiter, um die Pflegefamilie zu entlasten. Über Paten für Peggy würden wir uns riesig freuen!
Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:
Neuste Beiträge
Patenkater Bärchen
Bärchen kam Anfang August als Abgabekatze zu uns ins Tierheim. Seine Besitzerin musste diesen schweren Schritt gehen, da Bärchen leider nicht ganz einfach im Umgang ist.
Patenkatze Pico-Locca
Pico-Locca, unsere kleine Verrückte sucht Unterstützer! Für diese bildschöne kleine Diva suchen wir ganz spezielle Menschen, die Pico so annehmen, wie sie ist: mit ihrem Bedürfnis nach Freiraum und gleichzeitigem Wunsch nach Zuwendung.
Patenhund Lilo
Lilo kam Mitte Januar 2024 aus der Tötungsstaion in Rumänien zu uns ins Tierheim. Leider ist es für uns sehr schwierig, nur anhand von Bildern herrauszufinden wie ein Hund sich gegenüber Menschen verhält. Oft müssen wir uns mit wenigen Informationen von den Mitarbeitern vor Ort abfinden. Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen Straßenhund handelt, der nie wirklich guten Kontakt zu Menschen hatte.









