
Erst als ein Kind in das Leben von Diggers jungem Herrchen trat, kam der arme Hund endlich von der Kette frei und wurde im Dezember 2008 zu uns ins Tierheim abgegeben.
Bei dieser Vergangenheit können wir Digger sein Verhalten Menschen und Tieren gegenüber nicht verübeln. Er ist sehr misstrauisch fremden Menschen gegenüber und reagiert anderen Tieren gegenüber aggressiv.
Digger ist nicht vermittelbar, denn sein Misstrauen gegenüber Menschen sitzt einfach zu tief. Nur zu unseren Hundepflegern hat er bisher Vertrauen gefasst. Sie dürfen mit ihm spielen, ihn knuddeln, ihm beim Tierarzt festhalten und natürlich auch mit ihm spazieren gehen.
Am liebsten tobt Digger im großen Freigehege, apportiert Bälle oder beobachtet einfach seine Umgebung. Digger ist bei uns nun Zuhause und darf seinen Lebensabend hier wohl umsorgt verbringen.
Damit wir Digger immer gut versorgen können und es ihm an nichts mangelt, suchen wir für Digger Paten, die uns finanziell unterstützen und uns somit helfen, die Kosten für seine Unterbringung und Versorgung zu tragen.
Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:
weitere Patentiere
Patenkater Bärchen
Bärchen kam Anfang August als Abgabekatze zu uns ins Tierheim. Seine Besitzerin musste diesen schweren Schritt gehen, da Bärchen leider nicht ganz einfach im Umgang ist.
Patenkatze Pico-Locca
Pico-Locca, unsere kleine Verrückte sucht Unterstützer! Für diese bildschöne kleine Diva suchen wir ganz spezielle Menschen, die Pico so annehmen, wie sie ist: mit ihrem Bedürfnis nach Freiraum und gleichzeitigem Wunsch nach Zuwendung.
Patenhund Lilo
Lilo kam Mitte Januar 2024 aus der Tötungsstaion in Rumänien zu uns ins Tierheim. Leider ist es für uns sehr schwierig, nur anhand von Bildern herrauszufinden wie ein Hund sich gegenüber Menschen verhält. Oft müssen wir uns mit wenigen Informationen von den Mitarbeitern vor Ort abfinden. Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen Straßenhund handelt, der nie wirklich guten Kontakt zu Menschen hatte.









