
Erst als ein Kind in das Leben von Diggers jungem Herrchen trat, kam der arme Hund endlich von der Kette frei und wurde im Dezember 2008 zu uns ins Tierheim abgegeben.
Bei dieser Vergangenheit können wir Digger sein Verhalten Menschen und Tieren gegenüber nicht verübeln. Er ist sehr misstrauisch fremden Menschen gegenüber und reagiert anderen Tieren gegenüber aggressiv.
Digger ist nicht vermittelbar, denn sein Misstrauen gegenüber Menschen sitzt einfach zu tief. Nur zu unseren Hundepflegern hat er bisher Vertrauen gefasst. Sie dürfen mit ihm spielen, ihn knuddeln, ihm beim Tierarzt festhalten und natürlich auch mit ihm spazieren gehen.
Am liebsten tobt Digger im großen Freigehege, apportiert Bälle oder beobachtet einfach seine Umgebung. Digger ist bei uns nun Zuhause und darf seinen Lebensabend hier wohl umsorgt verbringen.
Damit wir Digger immer gut versorgen können und es ihm an nichts mangelt, suchen wir für Digger Paten, die uns finanziell unterstützen und uns somit helfen, die Kosten für seine Unterbringung und Versorgung zu tragen.
Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:
weitere Patentiere
Patenhund Rico
Falco ist ein stattlicher Ciobănesc Românesc de Bucovina-Mix und lebt seit Ende September 2025 im Tierschutzliga-Dorf. Der kastrierte Rüde, geboren am 10.05.2019, hat sich schnell bei uns eingelebt und ist längst ein fester Teil des Tierheimalltags. Besonders seine Gassigänger haben ihn ins Herz geschlossen.
Hund Moyo
Moyo ist ein kastrierter Sheltie-Mix-Rüde, geboren ca. im Januar 2019. Er kam Mitte Februar 2025 aus unserem polnischen Partnertierheim zu uns ins Tierschutzliga-Dorf – und bringt eine Geschichte mit, die tief berührt. Als Junghund wurde Moyo mit einem in Haut und Fell eingewachsenen Halsband ins Tierheim gebracht.
Patenhund Falco
Falco ist ein stattlicher Ciobănesc Românesc de Bucovina-Mix und lebt seit Ende September 2025 im Tierschutzliga-Dorf. Der kastrierte Rüde, geboren am 10.05.2019, hat sich schnell bei uns eingelebt und ist längst ein fester Teil des Tierheimalltags. Besonders seine Gassigänger haben ihn ins Herz geschlossen.








