Sicherstellung-dem Tode näher als dem Leben!

„Am Rande des Todes: Dehydriert, Verfilzt, Von Parasiten Befallen – Ein Leben in Extremem Untergewicht“

Vor ein paar Tagen erhielten unsere Mitarbeiter im Tierheim Wollaberg am späten Nachmittag einen Anruf vom Veterinäramt. Es handele sich um eine Sicherstellung von Katzen in einem Wohnkomplex.

Vor Ort angekommen, teilten die Nachbarn mit, dass Sie die Polizei gerufen hatten, da aus der Wohnung strenge Verwesungsgerüche austraten. Der Anblick, der sich unseren Mitarbeitern vor Ort bat, war grausam, erschreckend und nichts für schwache Nerven. Die Wohnung komplett verschmutzt mit Fäkalien, Futterresten und Katzenstreu. In diesen grausamen Umständen lebten 9 Norwegische Waldkatzen, ihr Pflege- und Gesundheitszustand war erbärmlich. Das Veterinäramt stellte die Katzen sicher und unser Team brachte sie in unser Tierheim
nach Wollaberg. Gleich am nächsten Tag erfolgte die Eingangsuntersuchung durch unseren Tierarzt. Der Anblick, welcher sich uns hier bot, machte uns unendlich traurig aber zugleich wütend darüber was man diesen Katzen angetan hat.

Polaroid-Kollage-1000x1000px Sicherstellung-dem Tode näher als dem Leben!

Alle 9 Katzen leiden unter einem mit Kot verklumpten und verfilzten Fell, massiven Flohbefall, extremes Untergewicht (eine ausgewachsene Norwegische Waldkatze wiegt in der Regel ca. 7-9 Kilogramm) unsere erwachsenen Schützlinge bringen gerade mal 2-3 Kilogramm auf die Waage. Sie können aufgrund des Parvovirus ihren Durchfall nicht mehr zurückhalten und laufen direkt aus. Der kleine Kater Pumba, wie wir ihn getauft haben, ist gerade mal 3 Monate alt, auch sein Fell ist übersät von Flöhen und Kot und sein rechtes Auge ist aufgrund einer nie behandelten Bindehautentzündung zugewachsen, ob dieses Auge noch da ist und ob er etwas sieht ist bis jetzt unklar. Leider stellte sich auch bei der Eingangsuntersuchung raus, dass die ca. 4-jährige Kätzin Nadira trächtig ist, ob es die Kleinen aufgrund der Parvovirose überleben werden, ist ungewiss.

Nun heißt es für uns hoffen und bangen, ob die Therapie mit Feliserin gegen den lebensbedrohlichen Parvovirus anschlägt, zudem erhalten alle 9 Katzen eine Floh- und Parasitenbehandlung, ihr Körper wurde von den stinkenden Filzplatten befreit, aufgrund ihrer schlechten Zahngesundheit können sie nur noch Spezialfutter zu sich nehmen. Es wird ein langer Weg sein, bis diese Samtpfoten wieder ihr Katzenleben gesund und unbeschwert genießen können.

Hilf uns bitte noch heute dabei diese hohen Kosten zur Versorgung der Katzen decken zu können, wir kämpfen um das Leben unserer Schützlinge. Werden auch Du heute mit einer Spende in Höhe von 10, 20 oder gar 50€ zum Retter in der Not, gemeinsam können wir es schaffen. Vielen Dank.

Ich spende für die 9 Katzen!

Erzähle anderen von den 9 Norwegischen Waldkatzen.

Was Dich auch interessieren könnte

• Charly-geboren-ca.-2018-aus-Rumänien Sicherstellung-dem Tode näher als dem Leben!

3 Hunde benötigen ihr Ticket ins Glück

Tags: , |

Andrea hat Platz im Tierheim Unterheinsdorf und möchte 3 Hunde zu sich holen. Im Shelter haben Sie keine Chance...

• Felicidad-Hozi-Beitrag-314x200 Sicherstellung-dem Tode näher als dem Leben!

Felicidad und Hozi brauchen deine Hilfe!

Felicidad und Hozi – zwei Namen, die für unerschütterliche Hoffnung und den unermüdlichen Kampf um ein besseres Leben stehen. Heute möchten wir Ihnen von diesen zwei besonderen Seelen erzählen, die trotz aller Widrigkeiten und Herausforderungen den Glauben an die Liebe der Menschen nie aufgegeben haben.

• tsl-1 Sicherstellung-dem Tode näher als dem Leben!

27 WELPEN UND 160 HUNDE & KATZEN KÄMPFEN UMS ÜBERLEBEN

Das Leid der rumänischen Straßentiere ist gerade im Winter sehr groß. Die missachteten Tiere leiden im Winter Hunger und sind auf die Hilfe von mitfühlenden Menschen angewiesen. Davon gibt es in Rumänien sehr wenige. Immer noch werden die Hunde geschlagen, geächtet und gegen Kopfgeld in die Tötungsstationen gebracht.

16.08.2024|