Er ist ein ehemaliger Streuner aus Spanien, etwa 5 Jahre alt und schwarz. Dort war er drei Jahre in einer Pflegestelle mit 20 Katzen in einem Innenhof. Dann wurde er nach München in eine Wohnungshaltung vermittelt. Selbst nach fast zwei Jahren dort und liebevollen Bemühungen wurde er nicht zahm. Tagsüber lebte er versteckt und kam nur nachts zum Fressen und zu seinen Spielzeugen hervor. Nähe von Menschen stresst ihn sichtlich. Hier bei uns hat er erstmal ein eigenes Gartenhäuschen und die Katzenklappe ist auf seine Chipnummer programmiert. Bald nach Eingewöhnung aktivieren wir sie, dass sie nur für ihn öffnet und nur er und keine andere Katze dort Futter hat. Sicher wird er dann seine Unabhängigkeit und Freiheit genießen.
Erzählen Sie anderen von diesem Patentier.
Neuste Beiträge
Patenkater Bärchen
Bärchen kam Anfang August als Abgabekatze zu uns ins Tierheim. Seine Besitzerin musste diesen schweren Schritt gehen, da Bärchen leider nicht ganz einfach im Umgang ist.
Patenkatze Pico-Locca
Pico-Locca, unsere kleine Verrückte sucht Unterstützer! Für diese bildschöne kleine Diva suchen wir ganz spezielle Menschen, die Pico so annehmen, wie sie ist: mit ihrem Bedürfnis nach Freiraum und gleichzeitigem Wunsch nach Zuwendung.
Patenhund Lilo
Lilo kam Mitte Januar 2024 aus der Tötungsstaion in Rumänien zu uns ins Tierheim. Leider ist es für uns sehr schwierig, nur anhand von Bildern herrauszufinden wie ein Hund sich gegenüber Menschen verhält. Oft müssen wir uns mit wenigen Informationen von den Mitarbeitern vor Ort abfinden. Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen Straßenhund handelt, der nie wirklich guten Kontakt zu Menschen hatte.










