Allein gefunden, gemeinsam gerettet – Paten gesucht

Vier kleine Pfötchenpaare suchen große Herzen

Am 30. April hat Katze Prija in unserem Tierheim Bückeburg vier gesunde Kitten zur Welt gebracht. Ihre Geschichte ist leider keine Ausnahme: Hochträchtig, völlig auf sich allein gestellt, wurde sie von aufmerksamen Passanten gefunden und zu uns gebracht. Niemand meldete sich, niemand suchte nach ihr – sie wurde schlichtweg vergessen.

Umso schöner ist es, dass sie bei uns einen sicheren Ort gefunden hat, an dem sie in Ruhe gebären konnte. Doch mit dem kleinen Wunder des Lebens beginnt auch eine große Verantwortung. Die Versorgung von Mutter und Kitten stellt unser Team täglich vor neue Aufgaben – emotional wie finanziell.

Deshalb suchen wir Start-ins-Leben-Patinnen und -Paten, die uns helfen, die Grundversorgung der Kitten sicherzustellen:
Futter, tierärztliche Betreuung, warme Rückzugsmöglichkeiten und alles, was die Kleinen in ihren ersten Lebenswochen benötigen.

Auch Mama Prija benötigt weiterhin Unterstützung: Für ihre tierärztliche Versorgung – wie Kastration, Impfung und Chip – freuen wir uns über Menschen, die eine Versorgungspatenschaft übernehmen möchten.

Baby-1-männlich-BK038_25 Allein gefunden, gemeinsam gerettet - Paten gesucht

Katze BK038/25 männlich, sucht Start-ins-Leben Paten.

Werde jetzt Start-ins-Lebens-Pate

Baby-2-männlich-BK039_25 Allein gefunden, gemeinsam gerettet - Paten gesucht

Katze BK039/25 männlich, sucht Start-ins-Leben Paten.

Werde jetzt Start-ins-Lebens-Pate

Baby-3-männlich-BK040_25 Allein gefunden, gemeinsam gerettet - Paten gesucht

Katze BK040/25 männlich, sucht Start-ins-Leben Paten.

Werde jetzt Start-ins-Lebens-Pate

Baby-4-männlich-BK041_25 Allein gefunden, gemeinsam gerettet - Paten gesucht

Katze BK041/25 männlich, sucht Start-ins-Leben Paten.

Werde jetzt Start-ins-Lebens-Pate

Mama-Prija Allein gefunden, gemeinsam gerettet - Paten gesucht

Mama Prija weiblich, sucht Versorgungspaten.

Werde jetzt Versorgungspate

Die Kitten müssen nun medizinisch versorgt werden. Darunter fallen unter anderem Entwurmungen, das Einsetzen von Chips und Kastrationen. Um den kleinen Würmchen den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen und alles Notwendige durchzuführen, brauchen wir eure Unterstützung. Egal ob 10, 20, 50 oder gar 100€ für eine komplette Patenschaft, jeder Betrag hilft uns enorm! ❤️ Übernehme eine Start-ins-Leben Patenschaft und schenke einem Kitten den perfekten Start ins Leben.

Bei der Übernahme einer kompletten Start-Ins-Leben Patenschaft, darfst du dich auf eine Urkunde des jeweiligen Patenkindes freuen sowie deinem Schützling einen Namen deiner Wahl geben.

Bitte beachtet, dass es noch eine Weile dauern wird, bis die Kitten vermittelt werden können! Daher bitten wir euch von Anfragen, zur Aufnahme eines Kitten, abzusehen. Sobald sie vermittelt werden können, werden wir euch informieren.

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank AG
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Start-Ins-Leben Patenschaft
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von den 4 Kitten!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Weihnachtspate-BEITRAG-314x200px Allein gefunden, gemeinsam gerettet - Paten gesucht

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Allein gefunden, gemeinsam gerettet - Paten gesucht

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Allein gefunden, gemeinsam gerettet - Paten gesucht

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

Bitte helfen Sie uns!!!

11.05.2025|