Lio’s verzweifelter Hilferuf

Vor kurzem wurden wir um dringende Hilfe gebeten, als uns eine kleine Katze ins Tierschutzliga-Dorf gebracht wurde. Zu diesem Zeitpunkt ahnten wir noch nicht, wie stark ihre Schmerzen waren.

zusammen Lio’s verzweifelter Hilferuf

Da für uns das Wohl der Tiere an oberste Stelle steht, nahmen wir sie ohne lange Überlegungen in unsere Obhut. Die hilflose Katze konnte sich kaum noch bewegen, weshalb wir schnellstmöglich handeln mussten. Lio’s Gesundheitszustand, so tauften wir sie, war fürchterlich! Als wir die sichtlich leidende Lio ansahen, war unsere erste Vermutung, dass sie gelähmt ist und ihre Blase nicht mehr selbstständig leeren konnte. Wir vermuten, dass sie vielleicht aus einer größeren Höhe gestürzt ist. Doch was genau passiert war, werden wir leider nie erfahren, aber es muss grausam gewesen sein!
Doch um wirklich Gewissheit zu haben, wurde sie bei uns erstmal gründlich durchgecheckt! Die Tage bevor sie in unsere Obhut kam, hatten starke Spuren bei Lio hinterlassen, so schrie sie durchgehend vor Schmerzen. Es brach uns das Herz, sie so leiden zu sehen. Um ihren Gesundheitszustand nicht weiter zu verschlechtern, agierten wir mit höchster Vorsicht und versorgten sie umgehend mit Schmerzmittel.

Es stellte sich heraus, dass sie nicht, wie anfangs angenommen, komplett gelähmt ist. Ihre Muskeln und Nerven waren noch intakt, an ein selbstständiges Stehen oder gar Laufen, war allerdings nicht zu denken. Zudem konnte sie die Blase nicht selbstständig entleeren. Aus den von uns erstellten Röntgenbildern konnten wir keine Brüche oder andere Anzeichen entnehmen. Um weitere Untersuchungen durchführen zu lassen und eine zweite Meinung einzuholen, brachten wir sie noch am selben Tag in die Tierklinik unseres Vertrauens.

Aus dem CT wurde deutlich, dass Lio mehrere Wirbelfrakturen hat, die für ihren aktuellen Zustand verantwortlich sind. Wir konnten nur erahnen, wie stark ihre Schmerzen sein müssen!

Seit den Untersuchungen in der Tierklinik bekommt sie Medikamente, wodurch sich ihr Gesundheitszustand schon etwas verbessert hat. Inzwischen kann sie auch schon wieder deutlich besser stehen und gehen. Auch das selbstständige Absetzten von Urin war bereits wieder möglich. Die aktuellen Zeichen stimmen uns positiv für Lio’s Zukunft, dennoch ist es noch ein weiter Weg, bis sie wieder schmerzfrei die Welt entdecken kann!

Die vielen Untersuchungen sowie die Nachsorge sind mit erheblichen Kosten verbunden, um dies stemmen zu können, brauchen wir nun dringend deine Unterstützung!

Unterstütze uns mit deiner Spende in Höhe von 10, 20 oder gar 50€, um die hohen Kosten für die Untersuchungen und die Nachsorge zu decken. Jeder Beitrag hilft Lio’s Genesung zu unterstützen und ihr wieder ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich spende für Lio!

Erzähle anderen von Lio

• Verwendungszweck: Notfall Lio

Was Dich auch interessieren könnte

• Charly-geboren-ca.-2018-aus-Rumänien Lio’s verzweifelter Hilferuf

3 Hunde benötigen ihr Ticket ins Glück

Tags: , |

Andrea hat Platz im Tierheim Unterheinsdorf und möchte 3 Hunde zu sich holen. Im Shelter haben Sie keine Chance...

• Felicidad-Hozi-Beitrag-314x200 Lio’s verzweifelter Hilferuf

Felicidad und Hozi brauchen deine Hilfe!

Felicidad und Hozi – zwei Namen, die für unerschütterliche Hoffnung und den unermüdlichen Kampf um ein besseres Leben stehen. Heute möchten wir Ihnen von diesen zwei besonderen Seelen erzählen, die trotz aller Widrigkeiten und Herausforderungen den Glauben an die Liebe der Menschen nie aufgegeben haben.

• tsl-1 Lio’s verzweifelter Hilferuf

27 WELPEN UND 160 HUNDE & KATZEN KÄMPFEN UMS ÜBERLEBEN

Das Leid der rumänischen Straßentiere ist gerade im Winter sehr groß. Die missachteten Tiere leiden im Winter Hunger und sind auf die Hilfe von mitfühlenden Menschen angewiesen. Davon gibt es in Rumänien sehr wenige. Immer noch werden die Hunde geschlagen, geächtet und gegen Kopfgeld in die Tötungsstationen gebracht.

23.08.2024|