Lilly BK135/22
Katze EKH
Tierart: Katze EKH
Geschlecht: weiblich
Geboren am: 2007
Tierheim: Tierheim Bückeburg – Pflegezimmer Tierpfleger Wohnung
Kurz nach dem Fund von Lilly, meldeten sich die angeblichen Besitzer und meinten ihre Katze sei gut versorgt. Leider war Lilly nicht nur fürchterlich verfloht, sondern hatte auch noch zwei Tumore. Einen größeren an der Brustkorbseite und einen kleineren am Hals. Ursprünglich sollte Lilly auch abgeholt werden. Wir haben den Hinweis an die Besitzer gegeben, den großen Tumor zumindest entfernen zu lassen. Leider wurde Lilly von ihren Besitzern im Stich gelassen und wurde nie abgeholt.
Wir haben Lilly entfloht und entwurmt und auch zeitnah beide Tumore entfernen lassen, da diese fast täglich an Umfang zunahmen. Lilly hat die Operation sehr gut überstanden und durfte zur Genesung vorerst zu Nicole in Ihre Tierpfleger-Wohnung umziehen. Im Pflegezimmer, natürlich mit eigenem Balkon kann sich Lilly mit Ihren ca. 15-16 Jahren von der Operation erholen und die Zuwendung und die Sonne genießen.
Für Lilly suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.
Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:
weitere Patentiere
Patenhund Lilo
Lilo kam Mitte Januar 2024 aus der Tötungsstaion in Rumänien zu uns ins Tierheim. Leider ist es für uns sehr schwierig, nur anhand von Bildern herrauszufinden wie ein Hund sich gegenüber Menschen verhält. Oft müssen wir uns mit wenigen Informationen von den Mitarbeitern vor Ort abfinden. Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen Straßenhund handelt, der nie wirklich guten Kontakt zu Menschen hatte.
Patenkater Dumbo
Dumbo kam als Fundtier ins Tierheim nachdem er bei den Findern in einen Teich gefallen ist. Ein Besitzer meldete sich nicht und somit blieb er bei uns. Leider stellte sich heraus das Dumbo FIV hat, eine Vermittlung mit Freigang ist daher nicht möglich um andere Katzen nicht zu gefährden.
Patenhund Brösel
Brösel ist ein cleverer, junger Cocker-Mischling, der sowohl mit anderen Hunden verträglich ist als auch offen und freundlich auf Menschen zugeht. Leider ist Brösel nicht ganz gesund. Er kann keine Tränenflüssigkeit bilden und muss deshalb alle zwei Stunden verschiedene Tropfen und Salben bekommen.