Leider ist das nicht sein einziges Manko, denn er leidet vorne an einer Fehlstellung, weshalb er dauerhaft Hufeisen benötigt. Trägt er seine Hufeisen nicht, hat das massive Auswirkungen und er bekommt eine Belastungsrehe. Auch seine Lunge ist nicht mehr die Beste, zurzeit wird er bei uns jeden Tag inhaliert und bewegt, damit der festsitzende Schleim sich lösen kann und rauskommt. Trotz der ganzen leiden die er mit sich trägt geht es ihm super und wir hoffen das er noch lange bei uns blieben darf.
Für Matcho suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.
Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:
weitere Patentiere
Patenkater Bärchen
Bärchen kam Anfang August als Abgabekatze zu uns ins Tierheim. Seine Besitzerin musste diesen schweren Schritt gehen, da Bärchen leider nicht ganz einfach im Umgang ist.
Patenkatze Pico-Locca
Pico-Locca, unsere kleine Verrückte sucht Unterstützer! Für diese bildschöne kleine Diva suchen wir ganz spezielle Menschen, die Pico so annehmen, wie sie ist: mit ihrem Bedürfnis nach Freiraum und gleichzeitigem Wunsch nach Zuwendung.
Patenhund Lilo
Lilo kam Mitte Januar 2024 aus der Tötungsstaion in Rumänien zu uns ins Tierheim. Leider ist es für uns sehr schwierig, nur anhand von Bildern herrauszufinden wie ein Hund sich gegenüber Menschen verhält. Oft müssen wir uns mit wenigen Informationen von den Mitarbeitern vor Ort abfinden. Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen Straßenhund handelt, der nie wirklich guten Kontakt zu Menschen hatte.






