Erosch Sarplaninac-Mix (SH192/13)

hund-erosch-patentier01 Erosch Sarplaninac-Mix (SH192/13)

Erosch

Sarplaninac-Mix

Tierart: Sarplaninac-Mix
Geschlecht: männlich
Geboren am: Mai 2012
Tierheim: Tierschutzliga-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)

Dieser wundervolle Herdenschutzhund wurde im August 2013 vom Veterinäramt seinem Besitzer abgenommen und in unsere Obhut übergeben. Wir wissen, dass der stattliche Rüde ursprünglich als Welpe verletzt im Ausland gefunden wurde. Seine Hinterbeine wurden operiert und Erosch an eine Familie mit Bauernhof vermittelt.

Leider waren die Besitzer Erosch’s starkem territorialen Verhalten nicht gewachsen, denn typisch Herdenschutzhund verteidigt Erosch nach der Eingewöhnung ernsthaft und unbestechlich sein Hab und Gut. Bei uns im Tierheim zeigt sich Erosch als ein sehr aufgeweckter, agiler Hund. Zum Anfang ist er fremden Menschen gegenüber, typisch Herdenschützer, sehr misstrauisch. Hat er aber einmal seinen Bezugspersonen ins Herz geschlossen, zeigt er sich sehr lieb und umgänglich, aber häufig auch frech und ungestüm.

Er ist ein kluger Bursche, der sich bei souveräner und konsequenter Führung ganz schnell einordnet und auch Kommandos befolgt. Für diesen ehrlichen Wächter wünschen wir uns richtige Herdenschutz-Hundefreunde mit Haus und großem Grundstück, die Erosch konsequent und souverän führen. Erosch ist ein unbestechlicher Wächter, der gerne draußen auf dem Grundstück ist, aber Kuscheleinheiten durch seine Bezugspersonen auch sehr mag. Er kann nicht mit anderen Tieren zusammengehalten werden. 

Für Erosch suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen. 

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • hund-bastian-balthasar-bux-patentier05 Erosch Sarplaninac-Mix (SH192/13)

Bastian Balthasar Bux – Mittelasiatischer Owtscharka-Mix (SH198/19)

Für den jungen Rüden Bastian Balthasar Bux soll unser Tierheim nicht zur unendlichen Geschichte werden. Für diesen riesig großen, langen, noch viel zu dünnen Herdenschutzhund suchen wir Menschen mit Herz und Verstand

  • kater-patentier-fridolin01 Erosch Sarplaninac-Mix (SH192/13)

Fridolin, Perser (SK022/19)

Fridolin kam mit 20 weiteren Katzen aus einer Beschlagnahmung zu ins Tierheim. Alle Katzen waren in einem fürchterlichen Zustand.

  • hund-lilli-patentier04 Erosch Sarplaninac-Mix (SH192/13)

Lilli, Leonberger-Kangal Mix (SH224/18)

Lilli kam auf Anordnung der Behörden zu uns in Tierheim. Ihre Familie hatte sich getrennt und Lilli war daraufhin nur noch in einem kleinen Zwinger eingesperrt

03.12.2021|