Erosch Sarplaninac-Mix (SH192/13)

hund-erosch-patentier01 Erosch Sarplaninac-Mix (SH192/13)

Erosch

Sarplaninac-Mix

Tierart: Sarplaninac-Mix
Geschlecht: männlich
Geboren am: Mai 2012
Tierheim: Tierschutzliga-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)

Dieser wundervolle Herdenschutzhund wurde im August 2013 vom Veterinäramt seinem Besitzer abgenommen und in unsere Obhut übergeben. Wir wissen, dass der stattliche Rüde ursprünglich als Welpe verletzt im Ausland gefunden wurde. Seine Hinterbeine wurden operiert und Erosch an eine Familie mit Bauernhof vermittelt.

Leider waren die Besitzer Erosch’s starkem territorialen Verhalten nicht gewachsen, denn typisch Herdenschutzhund verteidigt Erosch nach der Eingewöhnung ernsthaft und unbestechlich sein Hab und Gut. Bei uns im Tierheim zeigt sich Erosch als ein sehr aufgeweckter, agiler Hund. Zum Anfang ist er fremden Menschen gegenüber, typisch Herdenschützer, sehr misstrauisch. Hat er aber einmal seinen Bezugspersonen ins Herz geschlossen, zeigt er sich sehr lieb und umgänglich, aber häufig auch frech und ungestüm.

Er ist ein kluger Bursche, der sich bei souveräner und konsequenter Führung ganz schnell einordnet und auch Kommandos befolgt. Für diesen ehrlichen Wächter wünschen wir uns richtige Herdenschutz-Hundefreunde mit Haus und großem Grundstück, die Erosch konsequent und souverän führen. Erosch ist ein unbestechlicher Wächter, der gerne draußen auf dem Grundstück ist, aber Kuscheleinheiten durch seine Bezugspersonen auch sehr mag. Er kann nicht mit anderen Tieren zusammengehalten werden. 

Für Erosch suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen. 

 

Erosch ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Völlig unerwartet mussten wir uns heute von unserem alten Herdenschützer Erosch verabschieden. Ja, er war seit Jahren nicht mehr der Fitteste, bekam Spezialfutter und vor allem Medis für die alten, kaputten Knochen. Plötzlich, unerwartet und irgendwie zu früh. Doch dieser starke Hund sollte nicht leiden, seine Knochen versagten den Dienst. Keine Medikamente halfen mehr. Machs gut alter Freund. Hier vermissen Dich nun viele liebe Menschen, die sich so viele Jahre um dich gekümmert und die dich aufrichtig geliebt haben.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • Dumbo-1 Erosch Sarplaninac-Mix (SH192/13)

Patenkater Dumbo

Dumbo kam als Fundtier ins Tierheim nachdem er bei den Findern in einen Teich gefallen ist. Ein Besitzer meldete sich nicht und somit blieb er bei uns. Leider stellte sich heraus das Dumbo FIV hat, eine Vermittlung mit Freigang ist daher nicht möglich um andere Katzen nicht zu gefährden.

  • Kira-01 Erosch Sarplaninac-Mix (SH192/13)

Patenhündin Kira

Kira Übernahmen wir am 22.11.2022 von einen anderen Auslandtierschutzverein. Leider wissen wir nicht was Kira alles erlebt hat. Im TIERSCHUTZLIGA-Dorf zeigte sich Kira als liebe und aufgeschlossene Hündin. Sie war immer ruhig und artig im häuslichen Bereich, liebte Kuscheleinheiten und freute sich über kleine Spaziergänge.

  • Ferdinant001 Erosch Sarplaninac-Mix (SH192/13)

Patenkater Ferdinant

Unser süßer Clown Ferdinant wurde in desolatem Zustand, mit schlimmen Katzenschnupfen und einer Augenverletzung, in Terpe gefunden und zu uns gebracht. Inzwischen hat sich der süße Kater sehr gut erholt. Leider mussten wir jedoch im Bluttest feststellen, dass er FIV (Katzenaids) hat. Derzeit hat er keine Symptome und braucht auch keine Medikamente.

 Erosch Sarplaninac-Mix (SH192/13)
03.12.2021|