Struppi Foltos sucht ein neues Heim

Mittlerweile ist er ein glücklicher kleiner Schoßhund

Foltos Besitzer starb und die Erben wollten den 10-jährigen Foltos nicht nehmen. So landete er in unserer ungarischen Rettungsstation.

Er kam zottelig, ungepflegt, verfloht und mit Blutflecken auf der Haut -infolge von Juckreiz – in die Obhut unserer Kollegen.

Er war wütend auf die ganze Welt, er bellte fast jeden und alles an und er versuchte sogar, uns zu beißen, wenn wir versuchten, ihm nahe zu kommen.

hund-foltos-ungarn-zuhause-gesucht-portrait Struppi Foltos sucht ein neues Heim
hund-foltos-ungarn-zuhause-gesucht-zwinger Struppi Foltos sucht ein neues Heim
hund-foltos-ungarn-zuhause-gesucht-lacht Struppi Foltos sucht ein neues Heim
hund-foltos-ungarn-zuhause-gesucht-flanke Struppi Foltos sucht ein neues Heim
hund-foltos-ungarn-zuhause-gesucht-schmust Struppi Foltos sucht ein neues Heim
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Struppi Foltos sucht ein neues Heim
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Struppi Foltos sucht ein neues Heim
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Struppi Foltos sucht ein neues Heim

Er bellte laut, um die Leute wissen zu lassen, wie sehr er es hasste, eingesperrt zu sein. Bald jedoch gewöhnte Foltos sich an das Tierheimleben und er freundete sich sowohl mit Menschen als auch mit seiner Umgebung an. Mittlerweile ist er ein glücklicher kleiner Schoßhund. Er sucht eine liebevolle Familie, in der er bis zum Ende seines Lebens die Ruhe und Sicherheit eines Hauses haben kann.
Sympathie ist ihm wichtig in Bezug auf seine Beziehung zu Mithunden. Darauf aufbauend entscheidet er sich. Während unseres spontanen Katzentests – der in einem kleinen Raum voller Katzen stattfindet – zeigte er kein Interesse an Katzen. Sowohl FOLTOS als auch die Katzen waren in dieser neuen Situation eher vorsichtig, daher kann nicht garantiert werden, dass er in absolut jeder einzelnen Situation vollständig katzenfreundlich ist.

FOLTOS hat ein Herz- und ein Schilddrüsenproblem und wurde leider positiv auf das Cushing-Syndrom getestet. Seine tägliche Medikamentendosis: Vetmedin 5 mg 1x, Furosemid 3×1 / 2, L-Thyroxin 2×1,5, Vetoryl 30 mg 1x und jeden zweiten Tag 1/2 Kaliumtablette. Seine monatlichen Medikamentenkosten betragen ca. 100 Euro, das ist auch der Grund, warum der freundliche Hund kein Zuhause findet.

Wir haben die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass ihn jemand nach Hause bringen könnte, aber Foltos hat nicht aufgehört, auf ein Wunder zu hoffen.

Für Foltos suchen wir nun Paten, die mit min. 5 Euro monatlich helfen seine Kosten zu tragen.
Wer möchte eine Patenschaft übernehmen? Diese ist natürlich jederzeit kündbar.

Wer Foltos ein Zuhause geben möchte, kann sich gerne bei uns melden.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Foltons Medikamente
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von Foltos!

Das könnte Sie auch interessieren

  • hund-heinz-krumme-beine-schaut Struppi Foltos sucht ein neues Heim

Heinz bekam gute Nachrichten vom Tierarzt

Heinz hat krumme Beine und deshalb wurde er heute zum Tierarzt gebracht. Die ungarischen Kollegen vermuteten Knochenbrüche.Die Untersuchung hat nun ergeben, dass seine Knochen verheilt sind,

  • hund-foltos-ungarn-zuhause-gesucht-lacht Struppi Foltos sucht ein neues Heim

Struppi Foltos sucht ein neues Heim

Foltos Besitzer starb und die Erben wollten den 10-jährigen Foltos nicht nehmen. So landete er in unserer ungarischen Rettungsstation. Er kam zottelig, ungepflegt, verfloht und mit Blutflecken auf der Haut -infolge von Juckreiz - in die Obhut unserer Kollegen

  • kater-unfall-kieferbruch-bekescsaba Struppi Foltos sucht ein neues Heim

Kieferbruch nach Unfall – Kater musste operiert werden

Dieser arme Kater wurde auf der Straße gefunden und hatte wahrscheinlich einen Autounfall. Er befand sich in einem Schockzustand und sein Kiefer ist gebrochen.

Bitte helfen Sie uns!!!

07.04.2021|