Erdnuss ist leider verstorben

Erdnuss

Kaninchen

  • Kanichen
  • männlich
  • geboren –
  • Kleintierstation Freising
Erdnuss FT 8/19 ist ein Abgabetier. Als seine Partnerin verstarb, zeigten sich bei Erdnuss zeitgleich gesundheitliche Probleme. Er hörte auf zu fressen und entwickelte einen bronchialen Schnupfen. Laut Tierarzt ist Erdnuss austherapiert. Die Jahreszeit beeinflusst den Schnupfen auch, zudem weitere Umgebungsfaktoren.

Deshalb achten wir darauf, alles zu vermeiden, das die Atemwege reizen könnte. Beispielsweise verwenden wir nur noch eine staubarme Einstreu, die es beim Fressnapf gibt. Zudem erhält Erdnuss nur ausgesuchte Kräuter wie z.B. Spitzwegerich, Echinacea, Ringelblume, Kamille und zusätzlich, als Kur, „RodiCare Pulmo“  zur Unterstützung der physiologischen Abwehrkräfte der Atemwege. Ein Fläschchen enthält gerade einmal 10 ml und reicht für 10 Tage. Außerdem lassen wir ihn zwei- bis dreimal täglich inhalieren.

Für Erdnuss suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

Neuste Beiträge

Seniorhund Lucky braucht dringend Hilfe – bitte unterstützen Sie ihn

Januar 25, 2026|

Manche Schicksale entwickeln sich leise – und werden erst erkannt, wenn es fast zu spät ist. So wie bei Lucky, einem 13 Jahre alten Hund, dessen Körper über Jahre hinweg viel zu viel tragen [...]

Bobby der stille Kämpfer – Er braucht Sie dringender denn je!

Januar 18, 2026|

Es gibt Hunde, die zeigen ihren Schmerz laut – und es gibt Hunde wie Bobby. Hunde, die weitermachen, obwohl jeder Schritt weh tut. Die tapfer bleiben, obwohl ihr Körper längst um Hilfe schreit. Bobby [...]

2021-02-15T13:59:56+01:00
Go to Top