Pinscher-Mischling Jaimy SH062/20

pinscher-mischling-jaimy-portrait Pinscher-Mischling Jaimy SH062/20

Jaimy

Pinscher Mischling

Tierart: Pinscher Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: ca. 2008
Tierheim: Tierschutzligadorf

Ich möchte helfen
Hundesenior Jaimy kam zu uns ins Tierheim, weil sich seine Menschen nicht mehr um ihn kümmern konnten. Seit Monaten durfte der arme Kerl nur noch sporadisch Gassigehen, musste sein Geschäft auf dem Balkon erledigen. Als Jaimy bei uns ankam, war er mega dick und ziemlich misstrauisch. Er hatte einfach viel zu lange nichts mehr von der Welt gesehen. 

Jaimy hat sich super bei uns im Tierheim eingelebt und ist richtig aufgelebt. Er ist inzwischen ein fröhlicher, freundlicher und noch richtig rüstiger Hundesenior. Er ist beliebt bei allen Gassigängern, denn Jaimy liebt lange Spaziergänge und ist kuschelbedürftig. Jaimy kommt hier im Tierheim sehr gut mit anderen Hunden aus und könnte selbst an eine Katze im Haushalt noch gewöhnt werden. An der Leine pöppelt er allerdings stark und zeigt auch Jagdtrieb. Am Anfang hatte er Probleme mit dem Alleinesein, doch in Hundegesellschaft klappt dies nun schon richtig gut. 

Jaimy gehört noch längst nicht zum alten Eisen. Er ist sehr agil und weiß, was er will. Dazu gehört auch, auf seine Familie aufzupassen und fremde Menschen oder fremde Hunde an seine Bezugspersonen zu lassen. Seine neue Familie sollte damit umgehen und Jaimy konsequent behandeln. 

Da Jaimy als Stadthund nicht glücklich ist, wünschen wir uns für ihn ein ländliches Zuhause. Am besten bei einer Familie oder rüstigen Rentnern mit Haus und Grundstück. Es wäre toll, wenn er noch einmal eine Chance auf ein neues Zuhause mit Spaziergängen und viel Zuwendung bekommen könnte. 

Erzählen Sie anderen von diesem Notfall!

weitere Notfälle

  • kater-onyx-beschlagnahmt-krank Pinscher-Mischling Jaimy SH062/20

Die Kater Otto & Onyx müssen auf den Kopf gestellt werden

Otto und Onyx wurden beschlagnahmt. Ihre Halterin hat bereits seit langer Zeit ein Tierhalteverbot aufgrund schlimmer Haltungsbedingungen. Leider hält sie sich nicht dran und sammelt immer wieder Tiere an.

  • sechs-kitten-unterversorgt-dorf Pinscher-Mischling Jaimy SH062/20

Sechs schwer unterversorgte Katzenbabys im TIERSCHUTZLIGA-Dorf

Vor 2 Tagen rief schon jemand bei uns an und meldete sechs mutterlose Katzen. Er wollte sie zu uns bringen und das Ordnungsamt informieren. Leider kam er nicht und ging auch nicht ans Telefon. Er hatte nur einen groben Fundort gesagt

  • hund-jonas-blasensteine-gassi Pinscher-Mischling Jaimy SH062/20

Hund Jonas hatte einen riesigen Blasenstein

Der 8-jährigen Jonas verbrachte sieben Jahre seines Lebens in einem polnischen Tierheim, bis er vor kurzem das Glück hatte, zu ins TIERSCHUTZLIGA-Dorf zu reisen. Wir bemerkten dann bald, Jonas ging es sehr schlecht.

27.08.2020|