James Fox – Kleiner Fuchs in Nöten

Endziel ist den Kleinen wieder auszuwildern – sowie eine Pflegestelle mit Artgenossen zu finden

Gestatten, mein Name ist Fox, James Fox. Meine Mission: Tierpfleger auf Trab halten und gross werden.

Freitag der 13. ist der Beginn meines neuen  Lebens. Da wurde ich meiner Pflegemama zugeschmuggelt, in geheimer Mission. Denn offiziell wollte mich keiner haben. Ich lag viele Stunden am Straßenrand, mitten in einem Dorf. Alles fuhr an mir vorbei.

Ich weinte fürchterlich bis sich endlich jemand meiner annahm.

Da ich aber leider nicht den besten Ruf geniesse (völlig zu Unrecht) und auf´m Dorf lieber jeder seine Hühner in Sicherheit weiss, war meine letzte Hoffnung das Tierheim. Die Wildauffangstation ist überlastet, das ist nun meine Chance hier alles auf den Kopf zu stellen. Ob meine Pflegemama wirklich weiss was sie sich da antut mit mir? Sie sagt ja, wäre wohl nicht ihr erster Fuchs… Na, die wird noch schauen wie ich nerven kann. Endziel meiner Mission, irgendwann wieder in freier Natur leben. So, nun muss ich erstmal was trinken. Ich mache ihr wohl ein bisschen Sorgen weil ich total kalt war als ich gefunden wurde und sehr schwach war. Drückt mir die Daumen dass ich es schaffe. Übrigens, ich bin ein kleiner Rüde und erst 3 Tage alt.

Diese Vorgehensweise ist nicht zur Nachahmung gedacht, der erste Weg wäre der Jagdpächter, aber was der damit macht wird klar sein. Nur erfahrene Personen sollten Wildtiere aufziehen und oberstes Gebot ist immer wieder die Auswilderung. Dies ist ein berechtigter Notfall. Es wurde lange beobachtet ob die Mutter zurückkommt. Sonst Finger weg von Jungtieren! Wir versuchen Fox in eine Wildtierstation unterzubringen!

Könnt Ihr uns bitte bei der Aufzucht helfen? Wir benötigen dringend diese Artikel:

Benötigt wird nun: Welpenmilch, Espumisan gegen Blähungen und Magenschmerzen und Küchenrolle

Lieferadresse:
TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem seltenen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px James Fox - Kleiner Fuchs in Nöten

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px James Fox - Kleiner Fuchs in Nöten

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 James Fox - Kleiner Fuchs in Nöten

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

19.03.2020|