Um festzustellen, ob Penny an einem Wasserkopf leidet braucht sie ein CT
Beschlagnahmung an der Autobahn – Schmuggelwelpen
Penny kam am 09.11.19 gemeinsam mit 14 weiteren französischen Bulldoggen Welpen zu uns ins Tierheim. Sofort fiel auf dass mit Penny und auch ihrem Bruder Willi was nicht stimmte.
Die beiden waren für ihr Alter viel zu klein und schmächtig, auch die Kopfform der beiden war sehr merkwürdig. Die Diagnose Wasserkopf stand relativ schnell im Raum…
Willy verstarb bereits nach wenigen Tagen bei uns im Tierheim, er war einfach zu schwach. Doch Penny ist eine kleine Kämpferin, tagelang kämpften die Tierärzte um ihr überleben. Sie fraß zwar und trank auch, aber sie konnte einfach ihre Körpertemperatur nicht von alleine halten. Nach gut 4 Wochen war Penny dann soweit über den Berg.
Das heißt, dass sie jetzt ihre Körpertemperatur von selbst halten kann und nicht mehr permanent eine Wärmflasche und Wärmelampe braucht. Trotzdem ist und bleibt Penny unser Sorgenkind… Sie wächst einfach nicht wirklich und nimmt auch einfach nicht zu. Mittlerweile ist Penny knapp 4 Monate alt und sollte eigentlich ein Gewicht von ca. 3-4 kg haben.. unsere Penny wiegt aber immer noch nur 1,14 kg. Sie ist total aufgeweckt und spielt und tobt und auch sonst einfach nur ein kleiner fröhlicher Hund. Aber sie wächst einfach nicht…
Um den Verdacht auf Wasserkopf zu 100% bestätigen zu lassen, muss ein CT gemacht werden. Die Untersuchung wird ca. 600 – 800 € kosten. Danach müssen wir abwarten was die Ärzte sagen.
Ein Pflegeplatz für Penny ist bereits gefunden, aber wir brauchen dringend Unterstützung bei den Kosten. Bitte spenden Sie 5, 10, 50 Euro, damit wir gemeinsam helfen können.
Update
Der kleinen Penny geht es sehr gut. Sie hat keinen Wasserkopf und bisher schon gut zugenommen. Herzlichen Dank für Eure Spenden.
Update 07.05.2020
Penny geht es sehr gut und sie schickt schöne Grüße an alle Spender.
Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!
- Unser Spendenkonto:
- Tierschutzliga Stiftung
- SozialBank AG
- IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
- BIC: BFSWDE33XXX
- Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
- PayPal: stiftung@tierschutzliga.de
Erzählen Sie anderen von der kleinen Penny!
Das könnte Sie auch interessieren
Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen
Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,
Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?
Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.
Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!
Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.
Bitte helfen Sie uns!!!