Tierheim Békéscsaba – Hund Bagira braucht Hilfe

Hund Bagira musste am Ohr operiert werden

Bagira hatte Pech, sein Besitzer verstarb und so kam Bagira ins ungarische Tierheim Békéscsaba. Bei seiner Ankunft war er sehr dünn und er hatte offensichtlich Ohrenprobleme.

Die ungarischen Kollegen brachten den Hund zu einem Tierarzt und der stellte fest, dass sein Trommenfell verfault und sein Ohr-Knorpel verhärtet war. Im Ohr fanden sich Pilze und Staphylokokken. Bagira musste unheimliche Schmerzen gehabt haben. Es nutzte nichts, der Gehörgang musste operativ entfernt werden.

hund-bagira-ungarn-bekescaba-betreuerin Tierheim Békéscsaba - Hund Bagira braucht Hilfe
hund-bagira-ungarn-bekescaba-kragen Tierheim Békéscsaba - Hund Bagira braucht Hilfe
hund-bagira-ungarn-bekescaba-ohr Tierheim Békéscsaba - Hund Bagira braucht Hilfe
hund-bagira-ungarn-bekescaba-ohr-aussen Tierheim Békéscsaba - Hund Bagira braucht Hilfe
hund-bagira-ungarn-bekescaba-ohrenoperation Tierheim Békéscsaba - Hund Bagira braucht Hilfe
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Tierheim Békéscsaba - Hund Bagira braucht Hilfe
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Tierheim Békéscsaba - Hund Bagira braucht Hilfe
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Tierheim Békéscsaba - Hund Bagira braucht Hilfe

Nun hat Bagira die Operation hinter sich und sein Ohr muss täglich gereinigt und mit Antibiotika behandelt werden. Mittlerweile verheilt alles und schon bald können die Nähte entfernt werden. Die Kosten der Behandlung belaufen sich auf 39.900 Ft umgerechnet etwa 117 Euro.

In Deutschland ist das nicht viel Geld, in Ungarn leider schon. Helfen Sie gemeinsam mit uns, die Kosten zu stemmen und spenden Sie für Bagira. Ihre Hilfe kommt an – wir bezahlen damit direkt die Tierarztkosten – Herzlichen Dank

Update 17.11.2020

Bagiras Ohr wurde vor einigen Wochen operiert, aber es braucht noch Zeit, um zu heilen. Er wird nun regelmässig untersucht und sein Ohr wird weiterhin gereinigt.

Update 30.01.2021

Mittlerweile lebt Bagira bei uns im TIERSCHUTZLIGA-Dorf. Sein Ohr heilte einfach nicht ab uns so wurde er heute erneut operiert, dabei musste leider seine Ohrwatschel entfernt werden. Aber jetzt hat er gute Chancen das es endlich heilt. Leider treibt diese Operation auch die Kosten in die Höhe und so bitten wir erneut um Ihre Hilfe.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von dieser Möglichkeit zu helfen!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Tierheim Békéscsaba - Hund Bagira braucht Hilfe

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Tierheim Békéscsaba - Hund Bagira braucht Hilfe

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Tierheim Békéscsaba - Hund Bagira braucht Hilfe

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

14.11.2019|