Sally
es kam völlig unerwartet
“Wenn du an mich denkst,
erinnere dich an die Stunde,
in welcher du mich am liebsten hattest.”
(Rainer Maria Rilke)
“
Völlig unerwartet erkrankte Sally. Sie war die munterste im Gehege der unvermittelbaren Katzen und die hübscheste mit ihrem dreifarbigen Fell. Oft lachten wir über ihre lustigen Einfälle.
Es begann bei ihr damit, dass sie stark speichelte und nichts mehr fraß. Da sie nicht gut zu untersuchen war wurde sie in der Klinik in Narkose gelegt. Die Untersuchung ergab drei kaputte Zähne, die gezogen wurden. Es wurde auch gleich eine Blutuntersuchung gemacht, wobei fatale Nierenwerte festgestellt wurden. Auch das ganze Wochenende daheim fraß sie nichts und lag nur apathisch in unserer Krankenstation. Nochmals in der Klinik vorgestellt gab man mir keine Hoffnung, sodass ich die Entscheidung treffen musste, sie zu erlösen.
Sally, hab eine gute "Reise".
Erzählen Sie anderen von Sally!
Trauriges aus dem Tierparadies Oberdinger Moos
Abschied von Tess: Ein stiller Moment des Loslassens
Unsere fast 16-jährige Hündin Tess wurde plötzlich schwer krank. Seit über dreieinhalb Jahren war sie Teil unserer Familie. In der Tierklinik erhielten wir die schockierende Diagnose und den Rat, sie gehen zu lassen. In einem speziellen Raum für Abschiede wurde uns Tess gebracht, und wir hatten Zeit, uns von ihr zu verabschieden.
Purzel-nun ist er von uns gegangen
Purzelchen war über 4 Jahre bei uns im Tierparadies Oberdingermoos, am längsten von allen betagten Hunde-Sorgenkindern. Nun ist er von uns gegangen.
Nana – Dalmatiner (OH001/21)
Nana musste leider ihren letzten Weg auf dieser Erde antreten. Nur vier Monate teilte sie das Leben mit uns.