Auf Archimedes ist geschossen worden

Die Kugel steckte in der Hüfte

Der ca. 13-jährige Kater Archimedes kam Ende November als Fundkater ins Tierheim Wollaberg. Leider hat die Blutuntersuchung ergeben, dass er leukose-positiv ist. Er darf also wegen der Ansteckungsgefahr nie mehr nach draussen und muss einzeln gehalten werden. Ende Dezember haben wir ihn in die Katzenstation München geholt. Archimedes ist ein ganz verschmuster, anhänglicher Kater und soll die Chance auf ein eigenes Zuhause bekommen.

kater-archimedes-krank Auf Archimedes ist geschossen worden
kater-archimedes-krank-huefte Auf Archimedes ist geschossen worden
kater-archimedes-krank-kugel Auf Archimedes ist geschossen worden
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Auf Archimedes ist geschossen worden
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Auf Archimedes ist geschossen worden
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Auf Archimedes ist geschossen worden

Aber das ist leider noch nicht alles. Hier in München ist uns aufgefallen, dass Archie immer richtig aggressiv wird, wenn man ihn in der Nähe der Hüfte anfasst. Heute waren wir deswegen beim Röntgen, dass musste in Narkose gemacht werden, da es sonst viel zu schmerzhaft für ihn wäre, er hätte sich niemals stillgehalten in dieser gestreckten Lage.

Dabei wurde nicht nur ein Beckenbruch festgestellt, sondern -Überraschung- im Oberschenkel war deutlich ein Geschoss aus einem Luftdruckgewehr zu erkennen.

Wegen dem Beckenbruch (ein glatter Riss, nichts ist verschoben) kann man nichts weiter machen, er bekommt nur eine Zeitlang schmerz- und entzündungshemmende Mittel.

Das Geschoss wurde sofort herausoperiert, da er sowieso gerade in Narkose lag. Diese Geschosse sind aus Blei und damit haben wir auch die Erklärung für seine schlechten Leberwerte, da er damit sozusagen ein ständiges Bleidepot im Körper hatte. Jetzt kann die Leber wieder gezielt aufgebaut werden.

Update

Für Leukosekater Archimedes ist ein Wunder geschehen
Trotz Leukose, seinem hohen Alter (ca.13), Beckenbruch und schlechten Leberwerten hat Archie ein Zuhause in einer Familie gefunden.
Hut ab vor dieser Familie!

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

Das könnte Sie auch interessieren

Hugo wurde operiert

Hugo wurde erfolgreich operiert und kann jetzt wieder ohne Schmerzen die Augen öffnen. Wir bedanken uns bei allen Spendern die dies ermöglicht haben!

  • hund-hugo-rollieder-portrait Auf Archimedes ist geschossen worden

Hugo braucht eine Augen Operation

Hugo ist unser Notfall der Woche. Vor kurzem wurde er zu uns ins Tierschutzliga-Dorf gebracht - man fand ihn ausgesetzt an der Bundesstrasse 97. Der ca. 1-jährige Hund leidet an Roll-Lidern.

Katzenbaby TH275/19 aus der Katzenstation Thüringen braucht Augen OP

Ein Katzenbaby ist zu uns gebracht worden. Ein Auge hängt heraus und es ist stark abgemagert. Das Kleine braucht dringend eine Augenoperation und muss langsam wieder aufgepäppelt werden.

Bitte helfen Sie uns!!!

23.01.2019|