
Renate
Katze, EKH
Tierart: Katze, EKH
Geschlecht: kastriert
Geboren am: ca. 2008
Tierheim: Tierschutzligadorf
Renate ist das traurige Beispiel für eine Katze, die nach dem Tod ihres Frauchens herrenlos wurde. Niemand interessierte sich mehr für die alte Miez. Die Verwandtschaft überlies die Katze einfach ihrem Schicksal. Renate schlug sich mehr schlecht als recht auf der Straße herum, bettelte um Futter, wo es nur ging. Sie wurde krank und schwach. Schließlich bettelte sie bei einer Tierfreundin vor der Haustüre, die ihre Augen nicht verschloss und Renate zu uns ins Tierheim brachte. Für Renate vielleicht die letzte Rettung.
Renate ist eine ganz liebe, aber ganz sensible Katzenomi. Wie alt sie wirklich ist, wissen wir nicht. Als sie zu uns kam, war sie sehr krank, denn ihre FIV-Erkrankung hatte ihren Körper geschwächt. Doch inzwischen ist Renate auf dem Weg der Besserung und bereit ein neues liebevolles Zuhause zu finden.
Renate braucht ein ruhiges Zuhause, bei lieben, geduldigen Menschen. Sie wäre ideal für Rentner und als reine Wohnungskatze geeignet, denn von der Freiheit hat sie die Nase voll.
Erzählen Sie anderen von diesem Notfall:
Das könnte Sie auch Interessieren
Heike und ihre Kitten suchen liebevolle Paten
Heute stellen wir euch die nächsten zuckersüßen Katzenkinder vor, die auf der Suche nach einer „Start-ins-Leben“-Patenschaft sind.
5 Kitten und ihre Mama suchen liebevolle Paten
Dottie, eine hochtragende Fundkatze, wurde vom Tierheim aufgenommen, nachdem ein Mann sie gerettet hatte. Kurz darauf brachte sie gesunde Jungen zur Welt.
Ares wurde aufgegeben – jetzt braucht er uns alle
Ares, ein 6-jähriger Rüde, wurde im Mai abgegeben, weil er nicht mehr ins neue Leben seiner Besitzer passte – einfach aussortiert.