Die Tierschutzliga Stiftung wünscht Ihnen ein frohes Osterfest

Wir wünschen allen ein fröhliches Osterfest!

DAS OSTEREI

Hei, juchhei! Kommt herbei !
Suchen wir das Osterei !
Immerfort, hier und dort
und an jedem Ort !

Ist es noch so gut versteckt,
endlich wird es doch entdeckt.
Hier ein Ei ! Dort ein Ei !
Bald sind’s zwei und drei !

Wer nicht blind, der gewinnt
einen schönen Fund geschwind.
Eier blau, rot und grau
kommen bald zur Schau.

Und ich sag’s, es bleibt dabei,
gern such ich ein Osterei:
Zu gering ist kein Ding,
selbst kein Pfifferling.

– A. H. Hoffmann von Fallersleben –

 

 

Hier geht es zu unserer Facebookgruppe!

Teilen Sie unsere Osterwünsche mit Ihren Freunden

Unser Spendenkonto:
Tierschutzliga Stiftung
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
BIC: BFSWDE33MUE

Teilen Sie unsere Wünsche mit Ihren Freunden

  • Beitragsbild-4Hunde-Rumaenien-314x200px Die Tierschutzliga Stiftung wünscht Ihnen ein frohes Osterfest

Aussichtslos – wenn niemand hinschaut

Mein Name ist Clara. Ich bin 12 Jahre alt und schreibe heute stellvertretend für uns vier – vier alte Seelen, die kaum noch Hoffnung haben.

  • Beitragsbild-32-Kitten-314x200px Die Tierschutzliga Stiftung wünscht Ihnen ein frohes Osterfest

32 kleine Leben. Nur eine Chance: Ihre.

Stellen Sie sich vor, Sie werden geboren – in eine Welt, in der niemand auf Sie wartet. So beginnt das Leben für 32 kleine Katzenbabys in unseren Tierheimen.

  • Ernie-Bert-Beitragsbild-314x200px Die Tierschutzliga Stiftung wünscht Ihnen ein frohes Osterfest

Unser Lächeln ist echt – unser Leid leider auch!

Mein Freund Erni und ich (Bert), kamen kürzlich im Rahmen einer Beschlagnahmung ins Tierheim und brauchen dringend Ihre Unterstützung.

  • Mama-Prija Die Tierschutzliga Stiftung wünscht Ihnen ein frohes Osterfest

Allein gefunden, gemeinsam gerettet – Paten gesucht

Am 30. April hat Katze Prija in unserem Tierheim Bückeburg vier gesunde Kitten zur Welt gebracht. Ihre Geschichte ist leider keine Ausnahme: Hochträchtig, völlig auf sich allein gestellt, wurde sie von aufmerksamen Passanten gefunden und zu uns gebracht. Niemand meldete sich, niemand suchte nach ihr – sie wurde schlichtweg vergessen.

  • Mama-Rosa-groß Die Tierschutzliga Stiftung wünscht Ihnen ein frohes Osterfest

Fünf kleine Leben und eine tapfere Mutter

Katze Rosa kam tragend als Fundtier zu uns ins Tierheim Bückeburg – scheinbar von niemandem vermisst. Inzwischen hat sie fünf kleine Kitten zur Welt gebracht, die nun gemeinsam mit ihrer Mutter unsere volle Aufmerksamkeit und Versorgung benötigen.

  • Ruede-hell-10-Jahre-alt-aus-Ungarn Die Tierschutzliga Stiftung wünscht Ihnen ein frohes Osterfest

4 Hunde – dem Tod so nah

Im Tierheim Unterheinsdorf kämpfen wir derzeit um das Leben von vier älteren Rüden aus Ungarn und Rumänien, die in einer Tötungsstation untergebracht sind. Für sie tickt die Uhr – ihre einzige Chance auf Überleben ist die Ausreise nach Deutschland. Ohne unsere Hilfe erwartet sie ein trauriges Schicksal.

28.03.2018|