Tierliebe sieht anders aus!

Aus einer scheinbaren Rettung, wurde Einzelhaft ohne Freigang

Vor drei Jahren rannte eine Golden Retriever-Labradormixhündin durch die Schnellstraßen in der Nähe von Erfurt. Ein Mann fand sie und sperrte sie ein, damit sie nicht überfahren wurde. Damit war ihr Schicksal besiegelt, niemand suchte sie und so blieb sie da. 3 Jahre lebte sie in dem Zwinger. Der Mann starb und wir wurden von einer Tierliebhaberin um Hilfe gebeten, da die örtlichen Tierheime einer Aufnahme der Tiere widersprochen hatten.

Sie lebte im eigenen Dreck

beitragsbild-hund-hummel-verwarlost-streichel Tierliebe sieht anders aus!
hund-hummel-verwarlost-gelände Tierliebe sieht anders aus!
hund-hummel-verwarlost-käfig Tierliebe sieht anders aus!
hund-hummel-verwarlost-streichel Tierliebe sieht anders aus!
hund-hummel-verwarlost-transportbox Tierliebe sieht anders aus!
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Tierliebe sieht anders aus!
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Tierliebe sieht anders aus!
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjYwMCIgaGVpZ2h0PSI0MDAiID48L3N2Zz4= Tierliebe sieht anders aus!
Bei einem Telefonat mit den Hinterbliebenen stellte es sich heraus, dass dort noch ein Hund und diverse Katzen lebten, aber nicht mehr so viele, weil 11 Stück schon der Schnellstraße zum Opfer gefallen sind.
Wir vereinbarten schnellstmöglich einen Termin und fuhren zu dem Hof. Die ca. 13-jährige Hündin – wir nennen sie jetzt Hummel, weil sie nicht stillstehen kann und vor Freude herum wuselt  – lebte in ihrem eigenen Dreck. Ihr Fell ist so verfilzt, dass sie Ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen kann. Alles war mit Kot verdreckt, der Trinknapf voller Grünspan. Was hatte dieser Hund nur getan, um so zu enden?

Hummel brauchte dringend ein Vollbad

Wir holten Hummel aus dem Käfig und hatten auf einmal eine völlig liebe Hündin vor uns, die sich sichtlich freute dort rauszukommen. Sie war wohl die letzten Monate gar nicht mehr rausgekommen, ihren Kot hatte man lediglich mit einem Besen zur Seite gefegt und dort aufgetürmt. Hummel bekommt nun ein Vollbad, eine komplett Schurr und ärztliche Versorgung, wir wissen noch nicht viel über ihren Gesundheitszustand – das Auge tränt, die Haut ist kaputt, die Ohren scheinen zu schmerzen. Sicher ist allerdings, dass sie in den letzten drei Jahren keinen Tierarzt gesehen hat, nicht geimpft oder gechipt ist. Weiterhin wird sie in den nächsten Monaten viel Bewegung bekommen, damit sie wieder auf Normalgewicht kommt.

Hummel hat es gerade noch geschafft

Hummel ist diesem Leben noch einmal entkommen und bald sucht sie eine richtige Familie. Bis es soweit ist suchen wir Spender, die mit einer einmaligen Spende oder einer vorübergehenden Patenschaft (bis Hummel vermittelt ist), für die Versorgung der gebeutelten Hündin (Versorgung / Trainingsstunden / medizinische Betreuung) aufkommen. Hummel befindet sich im Tierschutzliga-Dorf Neuhausen/Spree. Vielen Dank! Jeder Cent zählt!

Ich möchte helfen

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

• SozialBank AG