Mischu
Pinscher-Mix
Tierart: Hund Pinscher-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: ca. 2005
Tierheim: Tierschutzliga-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)
Seit dem Sommer 2015 war Mischu nach einem Autounfall in einem polnischen Tierheim untergebracht. Er konnte sich nicht mehr bewegen oder stehen, er wurde seinem Schicksal einfach überlassen und ihm keine Möglichkeit auf eine tierärztliche Versorgung gegeben. Im November 2015 war für uns klar Mischu braucht dringend unsere Hilfe, so nahmen wir ihn mit ins Tierschutzliga-Dorf.
Beim Tierarzt stellte sich dann heraus das Mischu eine gravierende Wirbelsäulenverletzung hat und er nie wieder laufen kann. Mischu machte uns sofort klar, dass er Leben will, denn seine Lebensfreude war und ist einfach zu sehen. Er gewöhnte sich schnell an seinen neuen Rolli und macht damit seitdem die Gegend unsicher für ihn gibt es kein Hindernis.
Mischu würde sich so sehr über Paten freuen die ihn dabei unterstützen, dass er so lange wie notwendig bei uns im Tierheim bleiben darf.
Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:
weitere Patentiere
Patenhund Lilo
Lilo kam Mitte Januar 2024 aus der Tötungsstaion in Rumänien zu uns ins Tierheim. Leider ist es für uns sehr schwierig, nur anhand von Bildern herrauszufinden wie ein Hund sich gegenüber Menschen verhält. Oft müssen wir uns mit wenigen Informationen von den Mitarbeitern vor Ort abfinden. Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen Straßenhund handelt, der nie wirklich guten Kontakt zu Menschen hatte.
Patenkater Dumbo
Dumbo kam als Fundtier ins Tierheim nachdem er bei den Findern in einen Teich gefallen ist. Ein Besitzer meldete sich nicht und somit blieb er bei uns. Leider stellte sich heraus das Dumbo FIV hat, eine Vermittlung mit Freigang ist daher nicht möglich um andere Katzen nicht zu gefährden.
Patenhund Brösel
Brösel ist ein cleverer, junger Cocker-Mischling, der sowohl mit anderen Hunden verträglich ist als auch offen und freundlich auf Menschen zugeht. Leider ist Brösel nicht ganz gesund. Er kann keine Tränenflüssigkeit bilden und muss deshalb alle zwei Stunden verschiedene Tropfen und Salben bekommen.