Er war dem Tode näher als dem Leben
Leo, so haben wir ihn getauft, wurde direkt an der Bundesstraße auf einem Parkplatz gefunden. Er ist bis auch die Knochen abgemagert und hat wirklich extremen Durchfall.
Extremer Durchfall mit schlimmen Folgen
Aus diesem Grund hat er an seinen Hinterbeinen auch keine Haare mehr, die waren vom Kot wohl so verklebt, dass er sich das Fell bei seinen Streifzügen durch den Wald oder durch das Gebüsch wahrscheinlich ausgerissen hat. Vielleicht hat er sich das Fell auch weggeleckt. Wir wissen es nicht.
Leo war wohl einmal eine Hauskatze – vielleicht wird er irgendwo vermisst
Der Kater ist total menschenbezogen, aber andere Katzen mag er überhaupt nicht. Ein Chip oder sonstige Kennzeichnung ist nicht zu finden. Im Moment ist er bei uns in der Krankenstation und bekommt mehrere kleine Mahlzeiten täglich, damit er sich wieder an regelmäßige Nahrung gewöhnt.
Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!
Er wiegt nur noch 1,3Kg – nur Spezialfutter und der Tierarzt können ihn retten
Da er im Moment noch kein normales Katzenfutter verträgt, bekommt er im Moment nur das a/d von Hills und ein Medikament gegen Durchfall. Das Futter ist sehr teuer, eine 156g Dose kostet 2,-€, davon braucht er 2 Stück am Tag. Wir hoffen sehr, dass der Kater es schafft, er wiegt im Moment nur noch 1,3 Kg. Normalerweise müsste er bei seiner Größe ca. 5-7 kg wiegen. Wir glauben Leo ist ein Norwegischer Waldkater-Mix in größter Not.
Für die Behandlung und das Futter von Leo zählt jede Spende! Bitte helfen Sie Leo! Danke!
- Unser Spendenkonto:
- Tierschutzliga Stiftung
- SozialBank AG
- IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
- BIC: BFSWDE33XXX
- Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
- PayPal: stiftung@tierschutzliga.de
Bitte helfen Sie uns!!!