Liebes Tierschutzligadorf,

wir wollen euch gerne einen kurzen Zwischenstand zu eurem ehemaligen Schützling geben.

Klein Nemo (ehemals Siggi) wohnt auf den Tag genau (21.10.2017) schon 1 Jahr hier und es kommt uns vor als wäre es nie anders gewesen. Langsam wird der kleine Streuner auch etwas ruhiger.

Er genießt jeden Tag die Aussicht aus dem abgesicherten Fenster oder jagt auf dem katzensicheren Balkon nach Motten, Fliegen und Blättern. Er schaut aber auch sehr gerne den Piepmätzen bei ihrem Ausflug zu. Wenn genug gejagt wurde, legt er sich auf die Bank und nutzt die verbliebenen Sonnenstrahlen in der Hoffnung, dass sein weißer Bauch und seine Schnute nicht mehr so käseweiß bleiben.

Zu seinem Tagesablauf gehören auch Spiel- und Tobestunden mit seinem Maine Coon Bruder Odin. Das sieht immer sehr niedlich aus wenn der große Coonie dem Miniknäul hinterher joggt oder Nemo es schafft den Coonie auf den Rücken zu werfen.

Ansonsten wird viiiiiiiiiiiiiiiiiiel geschlafen: im Menschenbett, auf dem Drehstuhl, unterm Küchenläufer, auf der Waschmaschine, in Kartons, … Egal! Hauptsache schlafen. Groß werden, neues lernen, fressen, spielen und quatsch machen strengt einen 1-jährigen Kater enorm an.

Zum ersten Geburtstag am 15.04.17 gab es  erstmal tonnenweise Spielzeugmäuse, da Nemo diese regelmäßig auseinander nimmt.

Er ist eben einer richtig gefährlicher Raubkater!

Wir sind wahnsinnig stolz wie toll sich unser Nemo in der gesamten Zeit entwickelt hat und zugleich wächst das Unverständnis, wieso jemand diesen tollen Kater nicht (mehr) haben wollte 🙁 Jedenfalls können wir von uns behaupten, dass wir Nemo NIEMALS wieder hergeben werden! Wir danken euch Tierschützern von ganzem Herzen, dass ihr ihn so gut aufgepäppelt und ihn uns anvertraut habt!

Danke! Danke!! Danke!!!

Katze-Nemo-im-waschbecken Klein Nemo - ehemals Siggi
Katze-Nemo-macht-mittagsschlaf Klein Nemo - ehemals Siggi
Katze-Nemo-schläft-auf-dem-sofa Klein Nemo - ehemals Siggi
Katze-nemo-schläft-im-bett Klein Nemo - ehemals Siggi
Katze-Nemo-schläft-mit-rausgestreckter-zunge Klein Nemo - ehemals Siggi
Katzen-Odin-und-Nemo-schlafen-auf-der-waschmaschine Klein Nemo - ehemals Siggi
Katzen-Odin-und-Nemo-spielen-zusammen Klein Nemo - ehemals Siggi
Katze-Odin-auf-der-bank Klein Nemo - ehemals Siggi
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDAiID48L3N2Zz4= Klein Nemo - ehemals Siggi
Ich möchte auch eine Lesergeschichte einsenden!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Strasse (Pflichtfeld)

PLZ und Ort (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Geschichte

Foto zur Geschichte

Nachtrag

Während die Menschen auf Stühlen ihren Film gucken mussten, haben es sich die 2 Fellnasen auf dem Sofa zum gemeinsamen
Kuscheln bequem gemacht.

Der große Odin passt sogar im Schlaf auf seinen kleinen (Halb-)Bruder
Nemo auf und legt schützend seine Pfote auf seinen Rücken.
Wir sind so unglaublich begeistert wie toll sich beide verstehen.

zwei-katzen-schlafen-auf-einer-grünen-decke Klein Nemo - ehemals Siggi

Erzählen Sie anderen von Nemo im Glück