Hallo liebes Tierschutzliga-Dorf-Team.

Moritz, Cooper, mein Freund und Ich sind innerhalb von Cottbus umgezogen.

Die alte Wohnung wurde uns dann doch etwas zu eng. Und außerdem gelang es Cooper durch ein geöffnetes Fenster trotz Fliegengitter zu fliehen. Wir haben ihn glücklicherweise nach zwei Stunden wiedergefunden, weil er sich im Busch des Hinterhofes verkrochen hatte. Leider war es in den Tagen danach nicht mehr einfach, Cooper daran zu hindern an den Fenstern zu kratzen, weil er raus wollte. Zu dem Zeitpunkt hatten wir bereits entschieden umzuziehen. In der neuen Wohnung geht es Moritz und auch Cooper viel besser, sie haben mehr Platz und es gibt mehr zu sehen als nur parkende Autos auf dem Hinterhof. Außerdem befindet sich die Wohnung im 2.OG und somit scheint Cooper eingesehen zu haben, dass es mehr als zwei Meter sind, die man aus dem Fenster springen müsste. Der Kratzbaum ist gleichzeitig mit den beiden Fellnasen eingezogen und wurde als Wiedererkennungswert zusammen mit dem Bett der Dosenöffner ins Schlafzimmer gestellt und natürlich gleich vom vorsichtigen Moritz in Beschlag genommen. Nach zwei Tagen in der neuen Wohnung fühlten sich beide Fellnasen schon sicherer. Bald werden auch die letztens Kartons vom Boden geräumt und es gibt noch mehr Platz zum Spielen, Toben und Faulenzen.

Tierische Grüße von Moritz, Cooper und Jasmin

Wir sind so gern in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Wilhelm Nietzsche

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch.
Erich Kästner

Katze-liegt-auf-der-seite Neue Wohnung - glücklichere Fellnasen und Dosenöffner

Ich möchte auch eine Lesergeschichte einsenden!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Strasse (Pflichtfeld)

PLZ und Ort (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)