Hallo Ihr Lieben,
seit fast 3 Wochen wohne ich jetzt in Dresden und habe mich schon ganz gut eingewöhnt. Die Katzen waren bisher ganz cool nur der Kater muffelt manchmal wenn ich ihn aus Versehen rückwärts wegschiebe (was muss er auch hinter mir rumschleichen). Meine Familie nimmt sich viel Zeit für mich und wir gehen mindestens 3 x täglich spazieren und vor dem Schlafen nochmal kurz raus. Zwar machen wir noch nicht sooo große Wanderungen (max. 1,5 h) aber ich darf auf der Wiese und übers Feld schon an der Schleppleine laufen. Das klappt auch im Garten ganz gut.
Die Verpflegung ist klasse und ab und zu gelingt es mir sogar was aus den Katzennäpfen in der ersten Etage zu mopsen *grins*. Ich habe nämlich keine Angst mehr vor den Treppen! Bei Autos bleibe ich immer stehen und gucke – an der Straßenecke muss ich das sogar. Na ja, ich mach das weil die Menschen sich dann immer freuen und mich loben und Leckerli geben. Was ich gar nicht mag ist der böse Bus! Jede Hunderunde treffen wir den mindestens ein oder zwei Mal, find ich nicht so toll. Aber ich springe nicht mehr “im Quadrat” deswegen. Hat eh kein’ Zweck, Frauchen und Herrchen beachten meine Auftritte nämlich gar nicht, seufz.
Einmal war auch die Hundetrainerin schon bei uns. Die war nett aber das Konzept von “Sitz” hab ich bis heute nicht verstanden. Ich sitze nie!!! Ich stehe oder liege! Mal sehen wie das weitergeht. Bisher üben wir wir meinen Namen TARA und “hier” und “bleib” und “komm”… das wird schon. Aber bei “Sitz” mach ich nicht mit! Irgendwo muss ein Hund seine Grenze ziehen :-))
Am Sonntag waren wir zum ersten Mal mit Rooney (vorher Rudi, er hat bis vor 3 Jahren auch bei Euch gelebt) zusammen auf dem Feld. Der wohnt bei den Kindern von Herrchen und Frauchen. Ich schick euch ein Bild mit wo wir uns hinterher im Garten erholen. Und eins von mir und dem Kater beim Mittagsschlaf…
Liebste Grüße
Eure Tara, vormals Lisa
Ich möchte auch eine Lesergeschichte einsenden!
Erzählen Sie anderen von Tara im Glück
- Unser Spendenkonto:
- Tierschutzliga Stiftung
- SozialBank AG
- IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
- BIC: BFSWDE33XXX
- Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
- PayPal: stiftung@tierschutzliga.de