Liebe Frau Dr. Stange,

am Freitag, den 23.06.2017 holte ich drei Farbrattenmädels für Christine Brandt ( Rattenhausen) ab, die am nächsten Tag gleich ihr neues Zuhause bezogen und mit zwei Kastraten aus dem Tierheim Ladeburg vergesellschaftet wurden.
Zusätzlich kam auch der schwarz-weiße Theon mit, den ich in mein eigenes Rudel integrierte. Es war nicht einfach, ihn zu resozialisieren, da er anfangs sehr ängstlich war und kaum Kommunikation zu den anderen aufbaute. Er wirkte traurig und lag oft allein.

Meine Tierärztin entfernte noch einen eingewachsenen Faden, der wohl von der Kastration übrig war und bescheinigte ihm einen tollen gesunden Zustand. So nach und nach taute der kleine Drops auf und ist jetzt ein munterer, aufgeweckter Kerl, der viel mit seinen neuen Rudelfreunden ( drei Kastraten, ein Weibchen) kuschelt, sich putzen lässt oder andere putzt, spielt und tobt.

Auch zu uns wird er zunehmend zutraulicher und lässt sich gelegentlich sogar schon streicheln, wenn da auch noch viel Vertrauensarbeit vonnöten ist.
Noch einmal herzlichen Dank für diesen großen Schatz !!!

Farbratte-theo-liegt-auf-einer-decke Farbratte Theon - danke für diesen Schatz

Ich möchte auch eine Lesergeschichte einsenden!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Strasse (Pflichtfeld)

PLZ und Ort (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)