Sie hatte sich schon fast aufgegeben

Als wir Heike das erste mal sahen, fielen uns sofort ihre großen, traurigen Augen auf. Diese Hündin litt, das merkte man und – sie schien nahe daran sich aufzugeben. Wir wußten auch sehr bald warum. In ihrem struppigen, ungepflegtem Fell entdeckten wir viele großflächige, haarlose, rote und entzündete Stellen. Sie drängte sich an uns, als erhoffe sie sich von uns Hilfe. Uns tat sie von Herzen leid.

Ihr schlechter Zustand wurde einfach ignoriert

Heike, eine siebenjährige Wachtelhündin wurde von Verwandten eines Jägers, der vor zwei Jahren verstorben war, abgegeben. Bei ihm hatte sie seit ihrem Welpenalter gelebt. Gefüttert wurde sie mit Essenresten. Ihren schlechten Zustand, auf grund der zahlreichen Wunden nahm man nie ernst, obwohl die Tierärztin, die Heike kastrierte, dringend zu einer Behandlung riet. Sogar das Veterinäramt wurde informiert, aber auch hier griff man nicht ein! Die Hündin mußte weiter leiden und Schmerzen erdulden.

beitragsbild-hund-heike-futtermittelallergie Heike war ein Bild des Jammers

Ich möchte helfen

Es war nur eine Futtermittelallergie

Nun wurde sie bei uns abgegeben mit der Information, sie habe Räude. Ein Telefonat mit der Tierärztin brachte Klarheit – die Hündin leidet extrem unter einer Futtermittelallergie gegen Getreide. Sie benötigt dringend ein Spezialfutter ( Dog Sana “Pferd”). Durch eine Futterumstellung bessert sich ihr Zustand schon langsam. Für eine ständig arg strapazierte Tierheimkasse ist Spezialfutter aber eine große Belastung! Wir bitten deshalb sehr um Spenden für Heike, die sich bei uns zu einer richtigen lieben Kuschelmaus gemausert hat. Helfen Sie mit, dass Heike wieder ein glücklicher Hund wird! Freuen würden wir uns auch, wenn dieses Hundemädchen ein liebevolles Zuhause finden würde. Heike wurde, vermutlich der Rasse entsprechend ausgebildet, verträgt sich mit anderen Hunden und liebt lange Spaziergänge.Katzen und andere Kleintiere sollten im neuen Zuhause aber nicht sein. Wer sich für Heike interessiert wendet sich bitte an Tierheim Bückeburg. Mail: tierheimbueckeburg@web.de – Telefon: 05722 5220 ( AB).

Achtung, das Futter für Heike gibt es leider nur bei Dog Sana und man muss dafür einen tierärztlichen Nachweis liefern, wenn man es als Privatperson bestellen will.

Erzählen Sie anderen von diesem traurigen Fall!

• SozialBank AG