Liebe Freunde vom Tierschutzligadorf,

heute melde ich mich mal wieder und berichte von einem Urlaubstrip mit meinen Zweibeinern. Dieses Mal sind wir gaaaaaaanz lange mit dem Auto gefahren, viel länger als beim letzten Mal.  Also: Ich musste nicht spucken, aber ich fand die lange Autofahrt trotzdem doof. Als wir endlich angekommen sind, haben alle Zweibeiner sehr komisch gesprochen – ich habe kein Wort verstanden. Jó napot und köszönöm, oder so ähnlich. Frauchen sagt: das ist ungarisch und heißt “Guten Tag” und “Dankeschön”. Na meinetwegen, Hauptsache ich bin dieses Auto los.

Wir sind also in einem ungarischen Dorf im Bükk-Nationalpark gelandet. Und ich kann Euch sagen: Hunde gibts hier – und alle haben mich lautstark begrüßt – wow, das war ein Gebell – nicht zum Aushalten! Aber wahrscheinlich sind die alle nur sauer, weil ich draußen laufen darf, Leckerli bekomme und immerzu gelobt und gestreichelt werde.  So gut geht es denen leider nicht, viele werden an der Kette gehalten und sehen ziemlich traurig aus. Aber wir können die ja nicht alle mitnehmen, so viel Platz ist auf meiner Decke nicht.

Also wandern wir lieber durch die Gegend, das ist schön ruhig und entspannt. Ich schicke Euch mal ein paar Bilder. Und abends bin ich total müde und schlafe sofort ein.

Deshalb sage ich auch tschüß für heute. Oder wie der Ungar sagt:  Viszontlátásra!

Eure Tola

P.S.: Ich glaube, die nächste Tour ist schon in Planung ;-))

Hund-tola-sitzt-auf-der-mauer-neben-frau Urlaubsgrüße von Tola

Ich möchte auch eine Lesergeschichte einsenden!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Strasse (Pflichtfeld)

PLZ und Ort (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)