Hallo, liebe Pflegerinnen des Hundehauses.

Nochmals ein herzliches Dankeschön für die tolle Beratung und Geduld. Vica ist ein Traumhund und passt prima zu uns!
Anbei zwei Fotos: eines bei uns im Garten, eines auf dem großen, eingezäunten Hundeauslaufgebiet Tempelhofer Feld.

Wir haben Vica, was auf ungarisch Leben bedeutet, jetzt 4 Wochen, und sie entwickelt sich prächtig. Natürlich hat sie sich noch nicht an den Lärm der Großstadt gewöhnt und ist oft noch ängstlich, z.B. bei ballspielenden Kindern, laut redenden Joggergruppen, viel befahrenen Straßen u.a.m. Aber sie fängt immer öfter an ausgelassen mit uns zu spielen, will gefallen und lernen und genießt unsere Kuscheleinheiten. Anderen Menschen und vor allem Kindern gegenüber ist sie überaus zurückhaltend – aber wer will schon von jedem gestreichelt werden. Beim Spielen mit anderen Hunden braucht sie etwas Zeit zum Gucken und mag die Stürmischen nicht so. Manchmal sind wir dann überrascht, auf wen ihre Wahl fällt. Neulich war es ein Rottweiler-Pärchen, mit dem sie begeistert spielte. Sie bereitet uns sehr viel Freude und kommt mit meinen Kaninchen gut aus. Jetzt, wo im Garten einiges zu tun ist, ist sie begeistert dabei, will soeben eingebuddelte Pflanzen wieder ausbuddeln, abgeschnittene Äste holt sie zurück auf die Wiese und fordert immer wieder Streicheleinheiten ein.

Alles ist wunderbar, nochmals vielen Dank für diesen tollen Hund!!!
Wir werden später mehr berichten.

Beste Grüße aus Berlin
Martina und Jörg

schwarzer-hund-vica-mit-mann-auf-der-wiese-768x1024 Grüße von Vica aus Berlin

Ich möchte auch eine Lesergeschichte einsenden!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Strasse (Pflichtfeld)

PLZ und Ort (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)