Liebes Tierschutzliga-Dorf,

ich  möchte gerne einen kleinen Bericht von Speedy da lassen.

Es geht ihm wirklich gut. Er scheint angekommen zu sein. Mit Garfield wird viel gespielt und getobt, aber auch gekuschelt. Speedy läuft mir oft zwischen den Beinen rum. Immer, wenn ich ihn dabei versehentlich getreten habe, hat er mir sehr deutlich gezeigt, dass er das nicht ok findet und in mein Bein gebissen. Wenn sein Mensch dabei zu Fall kommt, sieht er es als gerechte Strafe an. Mittlerweile haben wir uns aber gut aufeinander eingestellt. Was natürlich bedeutet, dass ich besser aufpasse und zur Not die Füße einen halben Meter höher hebe. Garfield verteidigt seine Kuschelkiste nicht mehr. Es hat eh keinen Zweck gehabt und so hat er schnell klein beigegeben.

Die Nacht verbringen beide im Bett. Speedy ist der erste, der ankommt und sich einen Platz sucht, wo er sich rankuscheln kann. Er liebt es, frühs wach gestreichelt zu werden, Köpfchen und Ohren kraulen ist ganz was Tolles. Ich werde regelmäßig in sein morgendliches Waschprogramm integriert. Auch Garfield muss öfters her halten. Speedy nutzt die Gelegenheit auch gerne, wenn wir schlafen. Da können wir uns am wenigsten wehren.
Auch wenn es die Bilder nicht vermuten lassen, beide sind sehr aufgeweckt und aktiv. Man merkt ihnen den Altersunterschied von vier Jahren keineswegs an.

Speedy hat Eintragungen in seinem Ausweis, die ich so gar nicht nachvollziehen kann. Bei mir zeigt er das beschriebene Verhalten überhaupt nicht. Man merkt schon, dass mit ihm etwas nicht stimmt, aber ich finde tatsächlich, dass es sich schon gebessert hat. Er tapst nicht mehr unbeholfen umher, sondern weiß genau, wo er hin möchte. Er jagt mittlerweile auch recht gezielt und schlägt nicht mehr einfach um sich, in der Hoffnung, seine Beute zu erwischen.

• Zwangswandern: macht er nicht
  • Berührungsphobie: hat er nicht – ich war erschüttert, das zu lesen
  • übertriebenes Putzverhalten: kann ich nicht mehr feststellen
  • Verhaltensauffälligkeiten: er ist eben eine kleine Persönlichkeit

Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal bedanken, dass ihr mit mir zusammen das Experiment „Speedy“ gewagt habt. Ich hoffe, ihr habt euch ausreichend von ihm verabschiedet, denn zurück kommt er mit Sicherheit nicht – auch wenn er es gut hatte bei euch.

Viele Grüße aus Lübbenau

Katze-liegt-eingemurmelt-auf-decke Speedy, ein Charakterkater mit Ataxie
Katze-trinkt-aus-Napf-mit-Bein-nach-oben Speedy, ein Charakterkater mit Ataxie
zwei-Katzen-Garfield-und-Speedy-sitzen-auf-Decke Speedy, ein Charakterkater mit Ataxie
zwei-Katzen-kuscheln-auf-der-Couch Speedy, ein Charakterkater mit Ataxie
zwei-Katzen-sitzen-auf-gepunktetem-Bett Speedy, ein Charakterkater mit Ataxie
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Speedy, ein Charakterkater mit Ataxie
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Speedy, ein Charakterkater mit Ataxie
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDAiID48L3N2Zz4= Speedy, ein Charakterkater mit Ataxie
Ich möchte auch eine Lesergeschichte einsenden!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Strasse (Pflichtfeld)

PLZ und Ort (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)