Am 24.12.2016 fand ich spät abends vor meiner Haustür einen Karton.
Aus dem Karton hörte ich leise Laute. Es war bitter kalt und ich öffnete ihn schnell. Darin befanden sich 4 kleine Meerschweinchen. Alles Männchen.
Sie konnten Gott sei Dank noch nicht lange in der Kälte gestanden haben, der Karton war noch sauber.
Ich musste diese erst wenige Wochen alten Tiere wärmen und ihnen lauwarmes Wasser einflössen.
Zwei von ihnen wogen nicht mal 300 Gramm, ein Zeichen, dass sie viel zu früh von ihrer Mutter getrennt wurden.
Übernachtet haben die vier dann erst einmal in einer größeren Box mit einer kuscheligen Wärmematte. Sie feierten mit mir, meiner Familie und den anderen Vierbeinern, die in meiner Familie ein vorläufiges Zuhause gefunden haben, dann ein friedvolles Weihnachtsfest.
Zum Glück haben alle überlebt. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn ich nicht nochmal rausgegangen wäre.
Es ist müßig an die Menschen zu appellieren, die mir Tiere vor die Tür stellen, was soll man ihnen sagen? Setzt doch keine Tiere aus? Es ist Weihnachten? Das Fest der Liebe? Solche Menschen werden nicht schlau. Vielleicht waren die kleinen Tiere auch ein Weihnachtsgeschenk, was niemand wollte und niemand brauchte. Wir Tierschützer sind da für diese Tiere. Wir retten sie aber dazu müssen wir sie auch finden! Bitte bringt ungeliebte Tiere INS Tierheim, es findet sich immer ein Weg! In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!
Eure Katrin Berger
Für die medizinische Betreuung und Kastration der vier Meerschweinchen bitten wir um Spenden! Wir finanzieren uns zu fast 100% aus Spendengeldern und sind auf Ihre Hilfe angewiesen. Vielen Dank!
Erzählen Sie anderen von unserem Projekt “Meerschweinchen”
Unser Spendenkonto:
Tierschutzliga Stiftung
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
BIC: BFSWDE33MUE
Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
Bitte helfen Sie uns!!!