Unser Team in Wollaberg bekommt Verstärkung
Hallo, hier spricht Kater Paul!
Die Vroni hat sich einen neuen Arbeitsplatz gesucht und ist nun leider nicht mehr im Tierheim Wollaberg. Leider ist damit auch der Richard gegangen und kann nicht mehr aus Wollaberg berichten. Das waren die schlechten Nachrichten. Die Guten kommen aber jetzt. Ich, der Pauli, der sonst immer nur auf Eichhörnchen-Patrouille ist, habe einen neuen Job. Der Richard hat mich ja schon in den letzten Wochen angelernt und ich habe schon den einen oder anderen Post geschrieben. Schreiben kann ich ja schon lange, das habe ich schon als Baby gelernt. Wenn man nämlich nicht schreiben kann, darf man nicht zur Eichhörnchenpolizei.
Ich werde zum Tierheimreporter
Also, ich übernehme nun Richards Job und halte Euch auf dem laufenden. Ich werde nun zum Tierheimreporter. Ich kriege auch mehr Gehalt, sagt die Vanessa. Und das ist eine tolle Sache, denn ich stehe auf Dreamies und davon bekomme ich immer so wenig, weil Trockenfutter nicht so gut ist, meint sie. Ehrlich gesagt glaube ich ja, die hat keine Ahnung. Aber so sind die Menschen halt. Was lecker ist, wird verboten … Die Vanessa arbeitet schon seit Jahren im Tierheim Wollaberg und übernimmt dort nun die Katzenstation. Und die Bea, die ist neu.
Bea, die Hundeflüsterin
Bea kümmert sich um die Hundeabteilung. Bea ist eine Hundeflüsterin und kennt sich mit den Hunden total gut aus. Die kriegt auch die Schärfsten lieb. Deshalb gehe ich vielleicht auch mal in die Hundeabteilung und mache Fotos. Aber nur vielleicht.
Wir wünschen Vroni viel Glück
Also, ich hoffe Ihr hört meinen Geschichten genauso gerne zu, wie denen von Richard. Wir alle wünschen der Vroni und dem Richard alles Gute und einen guten Start am neuen Arbeitsplatz.
1.000 Bussis an Euch und an Vroni und Richard. Euer Kater Paul, zuständiger Tierheimreporter
Erzählen Sie anderen von unserem Tierheim Tagebuch!