Billi ist eine ganz arme Socke. Er wurde vor einigen Wochen in Burgneudorf gefunden. Seine Ohren waren schrecklich vereitert. Er hatte schlimme Schmerzen. Täglich wurden die Ohren vorsichtig gesäubert und Medikamente hineingeträufelt. Allerdings ging die schlimme Entzündung nicht aus den Ohren, wahrscheinlich hat der Kater dies bereits seit vielen, vielen Monaten (vielleicht seit Jahren). Ursache für die schrecklichen Schmerzen sind Tumore in den Ohren, die für diese ständigen Entzündungen, Eiterbildung und Wucherungen in den Gehörgängen und mit Sicherheit schreckliche Ohrenschmerzen sorgen. Ein Ohr ist dadurch bereits verkrüppelt.
Es hilft nichts. Aber Schmusekater Billi muss operiert werden. Dabei müssen in beiden Ohren die Tumore entfernt werden. Dies ist sehr aufwendig und leider sehr kostenintensiv. Mit min. 800 Euro werden wir rechnen müssen. Das Gute – danach ist Billi gesund. Er wird zwar nicht mehr so gut hören können, aber dies kann er jetzt bereits schon nicht mehr, aufgrund dieser extremen Veränderungen in den Ohren. Für ihn wird sich daher nichts ändern – außer das die schrecklichen Schmerzen endlich weg sind.
Und obwohl Billi wahnsinnig Schmerzen hatte am Anfang (er bekommt ja jetzt täglich Schmerzmittel), ließ er alle Behandlungen problemlos über sich ergehen. Er ist einfach nur lieb und total verschmust.
Bitte helfen Sie Billi und spenden Sie in den Notfellchen-Fonds. Mit Ihrer Spende sichern Sie solche Notfall-Behandlungen. Vielen lieben Dank
Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!
02.11.2016
Danke an alle Notfellchen-Fonds-Spender. Ihr habt Billi gerettet!
13.12.2016
Erzählen Sie anderen von unserem Projekt „Billis OP – Notfellchen-Fonds“
Unser Spendenkonto:
Tierschutzliga Stiftung
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
BIC: BFSWDE33MUE
Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
PayPal: stiftung@tierschutzliga.de