Die Renovierung
Dank der vielen Helfer gingen die Renovierungsarbeiten im Hundehaus gut voran. Nach dem abkleben von Türrahmen und auslegen von Böden, konnten die Malerarbeiten losgehen. Anfangs noch gut in der Zeit, hat uns die Wand am Heizungsraum ganz schön zu schaffen gemacht. Es blätterte beim Streichen die ganze alte Farbe ab. Fachliches Wissen war jetzt gefragt. Da ein Maler aus Berlin anwesend war, konnte, dass fachliche schnell geklärt und gehandelt werden. Nachdem wir die Farbe runtergekratzt hatten, musste grundiert werden.
Zwangspause …
Manche Helfer waren so in Ihrem Element, dass Sie nur schwer in die Pause zu locken waren.
Nach einer Stärkung vom Grill, konnten wir mit vereinten Kräften den zweiten Abschnitt des Hundehaus bewältigen. Parallel neben dem Streichen, wurde der erste Abschnitt schon saubergemacht und Regale aufgebaut. Wir waren zwischenzeitlich so gut eingearbeitet, dass alles flott von der Hand ging. 17:30 Uhr ist es dann soweit gewesen, tolles Gefühl, so ein gutes Ergebnis zu sehen.
Ein großes Dankeschön an MBP- Raumdesign Patrick Meritz- Bluhm und an Nitsche Farben aus Cottbus für die großzügigen Materialspenden. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere fleißigen Helfer für die tolle Leistung, ohne Euch hätten wir diese Aufgabe an nur einem Tag, nicht bewältigen können.