Suse_201505-2-300x200 Suse (SK287/50)

Suse ist 2020 verstorben.

Suse

Hauskatze

Tierart: Hauskatze
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren am: ca. 2002
Tierheim: Tierschutzliga-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)

Suse kam bereits im November 2007 aus einem anderen Tierheim zu uns ins Tierschutzliga-Dorf. Sie war scheu und konnte nicht an ihren angestammten Platz zurückkehren. Schon kurze Zeit nach ihrer Ankunft bei uns, merkten wir, dass mit Suse etwas nicht stimmt. Sie war abgemagert, hatte ständig Durchfall und trotz Fütterung mit Diätfutter und Medikamenten ging es ihr einfach immer schlechter. Es stellte sich heraus, dass Suse an einer Futtermittelallergie leidet und kein fertiges Katzenfutter, egal ob normales oder Diätfutter verträgt. Irgendwelche Inhaltsstoffe schlugen ihr auf den Magen.

Also wurde Suse auf Rohfleischfütterung umgestellt und siehe da – seit diesem Zeitpunkt hatte Suse nie wieder Sorgen mit Durchfall oder zu geringem Gewicht. Von den einst 1,5 Kg Körpergewicht hat sie sich nun auf knapp 5 kg „dick“ gefuttert, sodass wir wirklich ein bisschen auf die täglich abgewogene Fleischration achten müssen.

Suse zog in ein Katzenzimmer mit 7 weiteren Katzen, die auch nur rohes Fleisch vertragen. So kann die „Diät“ gut eingehalten werden und allen Katzen geht es gut.

Das einzige Problem ist, dass die Fütterung mit rohen Fleisch kostenintensiver ist und wir so jeden Monat mehr Futterkosten für Suse einplanen müssen. Derzeit kostet uns die Fleischfütterung ca. 1 Euro pro Katzen pro Tag. Also kommen alleine 30 Euro reine Futterkosten für Suse im Monat zusammen.

Wir würden uns riesig freuen, wenn wir für Suse Paten finden, damit wir sie auch weiterhin so ernähren und sie damit gesund halten können.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

Neuste Beiträge

  • Lilo Suse (SK287/50)

Patenhund Lilo

05.06.2024|

Lilo kam Mitte Januar 2024 aus der Tötungsstaion in Rumänien zu uns ins Tierheim. Leider ist es für uns sehr schwierig, nur anhand von Bildern herrauszufinden wie ein Hund sich gegenüber Menschen verhält. Oft müssen wir uns mit wenigen Informationen von den Mitarbeitern vor Ort abfinden. Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen Straßenhund handelt, der nie wirklich guten Kontakt zu Menschen hatte.

  • Dumbo-1 Suse (SK287/50)

Patenkater Dumbo

14.09.2023|

Dumbo kam als Fundtier ins Tierheim nachdem er bei den Findern in einen Teich gefallen ist. Ein Besitzer meldete sich nicht und somit blieb er bei uns. Leider stellte sich heraus das Dumbo FIV hat, eine Vermittlung mit Freigang ist daher nicht möglich um andere Katzen nicht zu gefährden.

  • Broesel2 Suse (SK287/50)

Patenhund Brösel

18.08.2023|

Brösel ist ein cleverer, junger Cocker-Mischling, der sowohl mit anderen Hunden verträglich ist als auch offen und freundlich auf Menschen zugeht. Leider ist Brösel nicht ganz gesund. Er kann keine Tränenflüssigkeit bilden und muss deshalb alle zwei Stunden verschiedene Tropfen und Salben bekommen.

07.06.2016|