00451_Harpi_1-150x150 HarpiLiebes Tierheim-Team,

heute (05.04.2016 -Anm. Webmaster) vor genau vier Jahren wurde ich von euch in mein Zuhause vermittelt. Höchste Zeit also mich zu bedanken: Danke, dass ihr mich aus Klembow (Polen) gerettet, liebevoll aufgepäppelt und schließlich eine Familie für mich gefunden habt.

Mir geht es nach wir vor richtig gut. Ich besitze etliche kuschelige Liegeplätze (die Couch habe ich trotzdem noch erobert), gehe mehrmals täglich auf Erkundungstour in Wald und Flur, werde geknuddelt, verwöhnt und muss nur selten mal alleine bleiben. Selbst im Urlaub bin ich immer dabei.

Seit letztem Jahr sind Herrchen, Frauchen und ich Haus- und Grundstücksbesitzer. Das gefällt mir! Es ist aber auch ganz schön anstrengend, mein Revier zu bewachen und katzenfrei zu halten. Wenn ihr nun denkt, mein Einsatz wird mit einer extra Portion Futter belohnt, muss ich euch enttäuschen. Die Versorgung ist überhaupt das große Manko hier! Ich bekomme zwar ganz feine Sachen, aber davon immer zu wenig. Meine Familie meint, wir müssen auf meine Figur achten. Pah, helfe ich mir eben selber und versorge mich ergänzend selbst. Im Winter hatte ich mit den Vögeln die Abmachung, ihnen die Nachbarskatzen vom Hals zu halten und dafür etwas von den Meisenknödeln runter geworfen zu bekommen – klappte gut – und nicht mehr lange, dann kann ich mir in unserem Garten wieder Tomaten, Him- und Brombeeren frisch vom Strauch pflücken – lecker! Vielleicht gibt’s ja aber zur Feier des Tages heute auch ein Leckerli extra. Ich werde gleich mal zu Frauchen gehen und versuchen, sie mit meinem Dackelblick zu bezirzen…

Ganz liebe Grüße – auch von meiner Familie – und bitte helft Tieren in Not weiterhin so gut wie mir damals.

Harpi

00451_Harpi_2-150x150 Harpi 00451_Harpi_3-150x150 Harpi 00451_Harpi_4-150x150 Harpi 00451_Harpi_6-150x150 Harpi